Personalien


12. August 2022

Weinig trauert um Wolfgang Wilmsen

Mit großem Bedauern gibt die Weinig Gruppe bekannt, dass der langjährige Vorstandsvorsitzende Wolfgang Wilmsen im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Wolfgang Wilmsen war von 1982 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2003 Vorstandsvorsitzender von …

10. August 2022

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Semco

Seit dem 1. August 2022 ist Achim Haag neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco-Gruppe. Er folgt auf Klaus Köttering, welcher Geschäftsführer der Region West bleibt. „Semco geht die Herausforderungen der Zukunft mit positiver …

8. August 2022

Thorsten Seefried verlässt elero nach einem Monat

In einer kurzen Pressemitteilung gab der Antriebshersteller elero, Tochterunternehmen der italienischen Nice-Gruppe, bekannt, dass Thorsten Seefried das Unternehmen am 3. August 2022 aus persönlichen Gründen verlassen hat. Seefried hatte seinen Posten …

25. Juli 2022

Jörn Schütte zurück in alter Position bei Deceuninck

Jörn Schütte hat am 1. Juli 2022 wieder die Vertriebsleitung der Region DACH bei Deceuninck übernommen. In seiner neuen „alten“ Position berichtet er direkt an Grzegorz Federowicz, Sales Manager Central …

20. Juli 2022

esco erweitert die Geschäftsführung

Seit dem 1. Juli ist Markus Peukert als Geschäftsführer in die esco Metallbausysteme GmbH eingetreten. Er wird in den nächsten sechs Monaten das Unternehmen zusammen mit Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt führen. So könne er sich …

15. Juli 2022

Wechsel in der Geschäftsführung bei Sika Deutschland

Am 15. Juli 2022 hat Daniela Schmiedle die Geschäftsführung der Sika Deutschland GmbH übernommen. Sie folgt auf Joachim Straub, der fortan die Area DACH für die Sika-Gruppe leitet.

Schmiedle ist seit 2004 im Unternehmen …

5. Juli 2022

Klaus Dittrich verlässt die Messe München

Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit ist der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, Klaus Dittrich (67), zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand eingetreten. Dittrich war seit 2002 Mitglied der Geschäftsführung, mit …

4. Juli 2022

Köster Aluminium erweitert Geschäftsführung

Seit dem 1. Juli 2022 hat Heinrich Nowak den Posten des zweiten Geschäftsführers der Köster Aluminium GmbH & Co. KG übernommen. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Köster wird er die Übergabe der …

29. Juni 2022

Veränderungen in der Geschäftsleitung von Glutz

Bruno Räz übergibt im Rahmen einer ordentlichen Nachfolgeplanung per 1. Oktober 2022 den Vorsitz der Geschäftsleitung an Marco Hauri und die CSO-Funktion an Sascha Lauber. Mit Blick auf seine anstehende Pensionierung hat Räz gegenüber dem …

21. Juni 2022

Verstärkung für das Selve-Vertriebsteam

Jörn Wilberg ist seit Anfang Mai als Verkaufsleiter Deutschland für Selve im Einsatz, in seiner neuen Funktion führt und unterstützt er das bundesweite Außendienst-Team. Nach über 27 Jahren in den Bereichen Systemgeschäft und …

8. Juni 2022

EGE erweitert Leitungsteam

Am ersten Juni 2022 hat die EGE Holzbau GmbH, Martin Funke in die Geschäftsführung bestellt. Der Industriefachwirt aus Zörbig bringt Wissen und umfangreiche Erfahrungen aus dem Supply-Chain-Management mit. Mehr als 20 Jahre war er in …

1. Juni 2022

Roman Hilzinger zum Geschäftsführer ernannt

Die Unternehmensgruppe hilzinger erweitert das Team der Geschäftsleitung um einen weiteren Geschäftsführer. Roman Hilzinger (32) wurde mit Wirkung zum 12. Mai 2022 zum Geschäftsführer der hilzinger Unternehmensgruppe …

13. Mai 2022

Carsten Heuer übernimmt Vorsitz der EPPA

Carsten Heuer – seit 2017 CEO der Rehau Division Rehau Window Solutions – ist der neue Vorstandsvorsitzende der EPPA, des europäischen Wirtschaftsverbands der Hersteller von Kunststoff-Fenstersystemen. In dieser Funktion wird Heuer die …

11. Mai 2022

Neuer technischer Leiter bei Beck+Heun

Bereits seit dem 1. Oktober 2021 hat Matthias Weber die Position der Technischen Leitung bei der Beck+Heun GmbH inne. In seiner Verantwortung liegen neben der Neu- und Weiterentwicklung des Produktsortiments auch die standortübergreifenden Führung und …

6. Mai 2022

Wechsel in der elero-Geschäftsführung

Beim Traditionsunternehmen elero steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Geschäftsführer Enzo Viola das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen. Nach mehr als fünf Jahren als CEO der …

6. Mai 2022

Neuer CEO Europe bei Deceuninck

Das Systemhaus Deceuninck gibt die Ernennung von Luc Vankemmelbeke zum neuen Chief Executive Officer Europe (CEO Europe) von Deceuninck mit Wirkung zum 2. Mai 2022 bekannt. Vankemmelbeke löst Stijn Vermeulen ab, der sich in gegenseitigem Einvernehmen …

4. Mai 2022

Zuwachs bei bauelemente bau: Die dritte Generation ist am Start

Mit dieser Meldung können wir von einer besonderen Personalie berichten. Seit dem 1. Mai verstärkt ein weiterer Mitarbeiter das Ihnen bekannte Team. Mit Paul Engert können wir einen Vertreter der dritten Generation in unserem im Jahr 1976 …

2. Mai 2022

Helmut Meeth legt Grundstein für Nachfolge

Die Helmut Meeth® GmbH & Co. KG aus Wittlich hat Daniela Meeth mit Wirkung zum 1. April 2022 Prokura erteilt. Als Abteilungsleiterin für die Bereiche Organisation und Personal wurde das in sie gesetzte Vertrauen nunmehr zusätzlich mit der …

1 2 3