Personalien


1. Juli 2020

Neuer Leiter Kundenbetreuung bei Oknoplast Deutschland

René Pieske ist neuer Leiter der Kundenbetreuung der deutschen Niederlassung des internationalen Fenster- und Türenherstellers Oknoplast. Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland, hatte die Abteilung Kundenbetreuung zuvor …

22. Juni 2020

Helmut Meeth zum Präsidenten des VFF gewählt

Das in der heutigen Mitgliederversammlung des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) neu gewählte Präsidium hat Helmut Meeth, den Geschäftsführer des gleichnamigen Fensterbau-Unternehmen in Wittlich, zum neuen Präsidenten gekürt. Die auf …

19. Juni 2020

Abschied nach 14 Jahren Somfy

Zum 30. September 2020 wird Jean-Luc Sarter, Geschäftsführer von Somfy Zentraleuropa, nach 14 Jahren innerhalb der Somfy Gruppe den Ruhestand antreten. Einen Großteil seiner beruflichen Tätigkeit verbrachte der gebürtige Elsässer in …

19. Juni 2020

Führungswechsel in der Arbonia Division Fenster

Harald Pichler tritt als Leiter der Division Fenster und als Konzernleitungsmitglied der Arbonia Gruppe zurück. Seine Nachfolge übernimmt Nicolas Casanovas, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der EgoKiefer AG, per 1. Juli 2020. …

16. Juni 2020

Kneer regelt Führungsebene neu

Die Kneer-Südfenster-Gruppe hat die Verantwortungsbereiche auf der Führungsebene neu geregelt. Hugo Schairer, langjähriger Prokurist und Betriebsleiter für das Stammwerk in Westerheim, wurde zum 1. Juni 2020 in den wohlverdienten Ruhestand …

16. Juni 2020

Sven Mauthe übernimmt Marketingleitung bei Lakal

Seit 1. Juni hat Sven Mauthe die Leitung der Marketingabteilung bei Lakal übernommen. Der studierte Betriebswirt absolvierte bereits den Praxisteil seines kooperativen Studiums in der Marketingabteilung des Unternehmens und hat in den letzten Jahren in …

5. Juni 2020

Arbonia verstärkt Leitung der Division Türen

Markus Hütt verstärkt zum 1. September 2020 die Division Türen der Arbonia Gruppe. Bisher war er in der Funktion als CEO Central Europe für den amerikanischen Türenhersteller Jeld-Wen tätig. Er wird das Team um Claudius Moor mit …

3. Juni 2020

Neuer Geschäftsführer von Kö-Chemie

Niels Eildermann ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH, die nun seit fast drei Jahren Teil des international agierenden Klebstoffkonzerns H.B. Fuller ist. Ebenso lange ist Eildermann bereits für H.B. …

3. Juni 2020

Geschäftsführerwechsel bei Swisspacer

Zum 31. Mai 2020 hat Andreas Geith auf eigenen Wunsch den Schweizer Hersteller von Warme Kante-Abstandhaltern, um seinen Ruhestand zu genießen. Victoria Renz-Kiefel, bisherige Strategiedirektorin bei Saint-Gobain High Performance Solutions, übernimmt …

29. Mai 2020

Bundesverband Wintergarten e.V. wählt neuen Vorsitzenden

Aufgrund der aktuellen Versammlungsbeschränkungen wurden die „Wintergartentage 2020“ abgesagt und stattdessen vom Bundesverband Wintergarten e.V. eine „elektronische Mitgliederversammlung“ durchgeführt. Einer der Schwerpunkte war …

22. Mai 2020

ZMI verstärkt Management

Die ZMI GmbH erweitert ihr Management-Team um Jonathan Martin, der ab 15. Mai 2020 als geschäftsführender Gesellschafter mit dem Schwerpunkt Marketing die beiden geschäftsführender Gesellschafter Steffen Berger und Daniel Vogler …

19. Mai 2020

Änderung im Führungsteam der IFN-Holding

Die IFN-Holding (Internationales Fensternetzwerk), zu der auch das Fensterbau-Unternehmen Internorm sowie der Fassadenbauer GIG gehören, meldet einen Wechsel in der Geschäftsführung. Dr. Heinz Scharl, der das Führungsteam des Familienkonzerns …

18. Mai 2020

Neuer Gesamtverkaufsleiter bei Alukon

Wolfram Quast hat am 1. April die Aufgabe des Gesamtverkaufsleiters bei Alukon übernommen. Er verfügt über eine langjährige Vertriebs- und Marketingexpertise und war 20 Jahre in diesem Berufsfeld erfolgreich für einen deutschen Hersteller …

4. Mai 2020

Neuer Technischer Geschäftsführer bei Veka Umwelttechnik

Zum 1. Mai 2020 hat Stefan Valerius die Position des Technischen Geschäftsführers der Veka Umwelttechnik übernommen. Zusätzlich zur Leitung aller technischen Abteilungen am Standort Behringen, dem Hauptsitz des thüringischen Recyclers, …

30. April 2020

Altendorf Group gibt Wechsel im Management bekannt

Peter Schwenk ist am 20. April 2020 als neuer CEO in die Altendorf Group eingetreten. Der Dipl.-Betriebswirt hat eine lange Geschichte im Maschinenbau und verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in Unternehmen wie Kannegiesser, der Pfaff …

23. April 2020

Sanco Beratung hat einen neuen Leiter

Zum 1. Mai 2020 wird Antonio Gioello Nachfolger von Florian Lindlbauer als Leiter der Sanco Beratung. Lindlbauer hat eine neue Funktion innerhalb der Glas Trösch Gruppe übernommen.

Der ausgebildete Flachglasmechaniker Antonio Gioello …

14. April 2020

Führungswechsel bei esco

Christoph Schill, seit 2002 Geschäftsführer der esco Metallbausysteme GmbH, hat sich zum 1. April 2020 in den Ruhestand verabschiedet. Fast 35 Jahre war er bei esco tätig, nahezu 18 Jahre lang hat er das Unternehmen …

7. April 2020

Neuer Außendienst-Mitarbeiter bei Hanno

Am 30. Juni 2020 beendet Detlev Krusche seine Tätigkeit im Außendienst für den Bau-Sektor Nord-Osten beim Dicht- und Dämmsysteme-Hersteller Hanno und tritt in den Ruhestand. Bereits seit dem 1. April übernimmt Lars Bunke (35) …

1 2 3