Personalien


22. Dezember 2021

Neuer Produktionsleiter bei Ege in Verl

Axel Schick (50) hat am 1. November 2021 die Produktionsleitung bei der Ege GmbH in Verl übernommen. In dieser Funktion folgt er auf Markus Brunner (36), der ab 1. Januar 2022 in den Großkundenvertrieb des Fenster- und Haustürenherstellers …

6. Dezember 2021

Homag: Zusätzliches Aufgabenfeld für Dr. Daniel Schmitt

Bei der Homag Group übernimmt der designierte Vorstandsvorsitzende Dr. Daniel Schmitt auch die Verantwortung für den globalen Vertrieb sowie den Service.

Er folgt in dieser Aufgabe Dr. Markus Vöge, dem bisherigen Executive Vice …

30. November 2021

Neuer Technischer Leiter bei Lamilux

Die Lamilux Heinrich Strunz Gruppe hat mit Niklas Braun einen neuen Technischen Leiter sowie ein neues Mitglied in der erweiterten Geschäftsleitung. Er übernimmt die Führung der übergreifenden Entwicklungsabteilung des Unternehmensbereichs …

25. November 2021

Führungswechsel bei Oertli

Die Oertli Werkzeug- und Maschinenhandels GmbH hat ihren Geschäftsführer Ulrich Ritter Anfang November 2021 in den Ruhestand verabschiedet. Fast 30 Jahre lang war der 65-Jährige im Unternehmen tätig und hat dabei die Oertli …

19. November 2021

Folgner ernennt zweiten Geschäftsführer

Die Folgner GmbH aus dem oberbayerischen Bad Aibling hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Seit dem 1. November 2021 ist Sebastian Folgner zweiter Geschäftsführer in dem Familienunternehmen. Bisher verantwortete Sebastian …

15. November 2021

Roto Frank DST stellt Vertriebsorganisation um

Die Roto Frank Division Dachsystem-Technologie (DST) geht den Weg zu einer „neuen Leistungsklasse“ konsequent weiter und stellt zum 1. Januar 2022 die deutsche Vertriebsorganisation um. Künftig berichten ein Vertriebsleiter Innendienst sowie ein …

11. November 2021

Raico ordnet seine Gesellschafterstruktur neu

Knapp 30 Jahre lang haben Rainer Vögele und Albert Inninger die Raico Bautechnik GmbH zu einem international erfolgreichen Unternehmen im Bereich der Verglasungssysteme entwickelt. Nun haben die beiden Gründer mit der Neuordnung der …

10. November 2021

Lakal verstärkt Vertriebsteam erneut

Seit dem 1. Oktober 2021 verstärken sie das Vertriebsteam von Lakal in Deutschland: Elke Pfann ist neue Gebietsverkaufsleiterin in Bayern, David Wildberger übernimmt diese Funktion im Saarland. Damit möchte Lakal den engen Kontakt mit den Kundinnen …

3. November 2021

Michael Sindram legt seine Ämter bei Westag nieder

Michael Sindram, Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der Westag AG, legt seine Ämter bei der Gesellschaft zum 31. Dezember 2021 nieder. Darüber informierte er den Aufsichtsrat auf seiner außerordentlichen Sitzung am 28. Oktober …

27. Oktober 2021

Step-G beruft zweiten Managing Director

Mit Wirkung zum 26. Oktober 2021 wurde Edgar Gebhart zum zweiten Managing Director von ST Extruded Products Group (Step-G), bestellt. Er bildet damit gemeinsam mit Markus Ogawa, der seit August 2020 Managing Director bei Step-G ist, die …

20. Oktober 2021

Neuer CEO bei der Bürkle Gruppe

Mit Wirkung zum 19. Oktober 2021 haben die Gesellschafter der Freudenstädter Bürkle Gruppe Jan Sickmann zum CEO berufen. Der Maschinenbauingenieur übernimmt gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern die Leitung der …

30. September 2021

Heinrich Abletshauser bleibt Präsident des BVRS

Heinrich Abletshauser bleibt weiter Präsident des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e. V. (BVRS). Die anwesenden Teilnehmer der Delegiertenversammlung vom 30. September 2021 im Frankfurter Hotel Marriott bestätigten somit die Kandidatur des …

29. September 2021

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Homag

Dr. Daniel Schmitt (51) wird zum 1. Januar 2022 neuer Vorstandsvorsitzender der Homag Group AG. Er folgt auf Ralf W. Dieter (60), der das Amt ebenso wie den Vorstandsvorsitz beim Mutterkonzern Dürr nach einer erfolgreichen Karriere zum Jahresende zur …

29. September 2021

Soudal baut Vertrieb weiter aus

Der Kleb- und Dichtstoffhersteller Soudal Deutschland hat sein Fachhandels-Vertriebsteam neu strukturiert und vergrößert. Inzwischen steht im Profibereich den Regionen Nord, Ost, Süd und West jeweils ein Regionalleiter vor. Durch diese bundesweite …

27. September 2021

Deceuninck ab 2022 mit neuem CEO

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Bruno Humblet die Führungsposition des CEO bei Deceuninck. Gleichzeitig wird Francis Van Eeckhout, der die Funktion zwischenzeitlich wahrgenommen hatte, ab dem 1. Januar 2022 zum Vorstandvorsitzenden des Aufsichtsrats …

23. September 2021

Lakal verstärkt Vertrieb

Lakal setzt auf eine enge und intensive Betreuung seiner Kunden und verstärkt daher systematisch sein Netz an Vertriebsmitarbeitern. Seit 1. September 2021 verantwortet Stefan Muth die Region Kaiserslautern/Mannheim für den Systemanbieter mit …

1. September 2021

Neuer Geschäftsführer bei Baltic und Stolz

Am 1. September 2021 hat Gregor Biermann (56) die Geschäftsführung der Baltic Fenster GmbH und der Stolz Bauelemente GmbH übernommen. Die beiden in Langenhorn/Nordfriesland ansässigen Unternehmen gehören zur EGE-Unternehmensgruppe mit …

31. August 2021

Neuer CEO bei Gebhardt-Stahl

Henrik Kruchen (56) tritt zum 1. September als Sprecher der Geschäftsführung bei der Gebhardt-Stahl GmbH ein. Kruchen trug zuvor bei Haarslev, einem weltweit führenden Anlagenbauer für Klärschlammtrocknung, die globale Verantwortung …

1 2 3 4