Neuigkeiten


6. Mai 2021

Eine Erfolgsgeschichte: Ventana wird 25 Jahre

In diesem Jahr feiert das Vredener Unternehmen, die Ventana Deutschland GmbH & Co. KG, sein 25-jähriges Bestehen. Was 1996 mit Pioniergeist und unternehmerischer Weitsicht begann, hat sich im zurückliegenden Vierteljahrhundert zu einem namhaften und …

5. Mai 2021

Folgner erweitert seine Forsa-Raffstoren

Die Folgner GmbH mit Sitz in Bad Aibling bei Rosenheim ergänzt sein Forsa-Raffstorenprogramm durch weitere hochwertige Lamellenlösungen. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Fertigungskapazitäten erweitert. Damit baut Folgner das Angebot …

4. Mai 2021

Der deutsche Fenster- und Außentürenmarkt atmet auf

Zu Beginn begrüßte Frank Lange, Geschäftsführer des Verbandes Fenster + Fassade (VFF), die Teilnehmer der Fachtagung, die aufgrund der Pandemie als reines Online-Seminar abgehalten wurde. „Der vor einem Jahr angenommene Rückgang …

4. Mai 2021

Veka Tec-Tagung erstmalig als Online-Veranstaltung abgehalten

Seit über 30 Jahren informieren die Tec-Tagungen der Veka AG über die aktuellen Entwicklungen der Fenstertechnik. Die Veranstaltungsreihe ist für Veka unverzichtbar, denn sie ermöglicht den direkten Austausch mit den verarbeitenden …

3. Mai 2021

Fenster-Türen-Treff 2021 muss abgesagt werden

Schweren Herzens, so lautet es in einer Pressemitteilung des Veranstalters – der Holzforschung Austria – muss der für den Zeitraum vom 20. bis 21. Mai 2021 angesetzte „Fenster-Türen-Treff“, abgesagt werden. Aufgrund der …

3. Mai 2021

BVRS ruft Ausbildungspreis aus

Seit vielen Jahren bilden mittlerweile mehr als 300 R+S-Betriebe Jahren Fachkräfte aus und wirken somit dem Fachkräftemangel entgegen. Dabei engagieren sie sich in höchstem Maße mit einer hohen Ausbildungs- und Übernahmequote sowie …

3. Mai 2021

Maco berichtet von bestem Jahr der Firmengeschichte

Maco konnte in 2020 den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte erzielen und trotz Corona eine gesunde Unternehmensentwicklung sowie zahlreiche Investitionen realisieren. Guido Felix und Michael Weigand, die beiden Maco-Gruppengeschäftsführer, …

3. Mai 2021

Sunflex feiert 35-jährige Geschichte

In diesem Jahr feiert die Sunflex Aluminiumsysteme GmbH aus Wenden-Gerlingen ihr 35-jähriges Bestehen. Der Systemhersteller für Glas-Faltwände, Schiebe-Drehsysteme, Horizontal-Schiebe-Systeme und Glas-Terrassendächer blickt dabei auf eine sehr …

30. April 2021

All-in-One-Gateway eröffnet die große Welt des Smart Home

Mit dem neuen Gateway Yubii Home wird Smart Home noch einfacher. Denn Yubii Home ist das erste Gateway, das Nice-, Fibaro- und elero-Produkte verbindet und zusätzlich für die Integration von Geräten anderer Hersteller offen ist. Wie der …

30. April 2021

Weru: Echtzeit-Lieferverfolgung schafft Klarheit

Mit einem neuen Informationsangebot verbessert der Fensterhersteller Weru seinen Kundenservice. Dazu nutzen die Speditionen von Weru ab sofort die Habbl App von Fleetboard Logistics für Statusinformationen in Echtzeit.

Echtzeitinformationen …

29. April 2021

Roto-Gruppe steigert Umsatz und Ertrag

Der Baubeschlaghersteller Roto berichtet von einer „insgesamt erfreuliche Entwicklung mit zum Teil übertroffenen Erwartungen“. Im Coronajahr 2020 ist es dem Unternehmen trotz der weltweiten Turbulenzen gelungen, Umsatz und Ertrag zu steigern. Im …

29. April 2021

TMP feiert 25 Jahre in Groß Wokern

Bereits im Dezember 2020 konnte die Niederlassung der TMP Fenster + Türen GmbH auf ihr 25-jähriges erfolgreiches Bestehen zurückblicken. „Leider konnten wir unser Jubiläum hier am Standort Groß Wokern nicht feiern, da es die …

28. April 2021

Saint-Gobain veräußert weitere Betriebe

Im Zuge der kontinuierlichen Optimierung des Aktivitätsportfolios verkauft Saint-Gobain mit der Saint-Gobain Glassolutions Objekt-Center GmbH einen Teil der glasverarbeitenden Betriebe aus dem Netzwerk der Glassolutions in Deutschland an die Aequita Gruppe. …

27. April 2021

Winkhaus fokussiert sich mit keyOwn auf Handelspartner

Winkhaus legt seinen Fokus noch mehr auf seine Handelspartner. Seit März 2021 bündelt der Hersteller seine mechanischen Partnerprofilsysteme mit reserviertem Profil exklusiv unter einem Dach. Die Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern möchte …

27. April 2021

Rewindo bietet zehn neue Annahmestellen

Gleich zehn neue Partner kann die Rewindo beim Ausbau ihres Netzes regionaler Annahmestellen vermelden. Die mittlerweile insgesamt 55 Standorte sollen den bundesweiten Hol-Service für ausgediente Kunststoff-Fenster, -Rollläden und -Türen …

26. April 2021

Vier neue Silos und 50 Prozent mehr Mischkapazität

Für den Karlsruher Systemgeber aluplast stehen die Zeichen derzeit auf Wachstum. Nachdem die Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 die Märkte kurzzeitig lahm legte, hat sich der Bausektor schnell wieder erholt. Vor allem der deutsche Fenstermarkt habe …

26. April 2021

Was macht Corona mit der Auftragslage im Neubau?

Die Baubranche hat bislang die Coronakrise ohne nennenswerte wirtschaftliche Einbußen überstanden. Allerdings werden langsam auch am Bau immer mehr negative Effekte der Krise sichtbar: So entwickelt sich der gewerbliche Bausektor im Dauerlockdown …

26. April 2021

Mit Spezialgeweben CO2 „ernten“

In diesen Tagen ist das Forschungsprojekt „Cora“ an den Start gegangen, mit dem das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) die Grundlagen dafür legen will, dass die Klimaziele schneller erreicht …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11