Personalien


22. September 2022

Menke Kunststoffe trauert um Gründer Alfred Menke

Alfred Menke, Gründer der Menke Kunststoffe GmbH & Co. KG aus Warstein, ist am 3. September 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben.

Vor 52 Jahren, im Jahr 1969, gründete Alfred Menke die Menke Kunststoffe GmbH & Co. KG mit Sitz …

21. September 2022

WindowMaster beruft neuen Vertriebsdirektor

Das auf nachhaltige Lüftungslösungen spezialisierte Unternehmen WindowMaster hat Matthias Hecht zum Vertriebsdirektor für die DACH-Region ernannt. Der Branchenkenner ist bereits seit 24 Jahren für das Unternehmen tätig und leitete zuletzt …

19. September 2022

Führungswechsel im Flachglas MarkenKreis

Am 1. Oktober 2022 beginnt Karsten Ollesch seine Tätigkeit für die Flachglas MarkenKreis GmbH. Er wird die Nachfolge von Thomas Stukenkemper antreten, der Anfang 2023 in den Ruhestand verabschiedet wird. Zukünftig werden somit Ollesch und Michael …

15. September 2022

Robert Soda-Cotic verlässt Glutz Deutschland

Robert Soda-Cotic, Geschäftsführer der Glutz Deutschland GmbH, verlässt das Unternehmen Ende Dezember 2022 auf eigenen Wunsch. Er wird sich beruflich neu orientieren und sich künftig im erweiterten Branchenumfeld einer internationalen Aufgabe …

6. September 2022

Peter Mayer verstärkt ift Rosenheim bei Nachhaltigkeitsstrategie

Das ift Rosenheim ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und mit über 230 Mitarbeitenden eines der führenden TIC-Institute (Testing, Inspection, Certification) der Baubranche. Gewachsen ist auch die Breite der technischen Dienstleistungen, …

31. August 2022

Neuer CEO für die Velux Gruppe

Die Velux Gruppe ernennt Lars Petersson zum neuen CEO und ersetzt damit David Briggs. Dieser hat sich entschieden, in den Ruhestand zu gehen. Lars Petersson ist derzeit Präsident und CEO von Hempel und wird am ersten November 2022 zu Velux wechseln. Anders …

24. August 2022

Verstärkung im Außendienst bei Selve

Marius Forstmann (43) ist neu im Außendienstteam bei der Selve GmbH & Co. KG und berät und betreut seit rund sechs Monaten mit seiner jahrelangen Vertriebserfahrung die Fachkunden des Lüdenscheider Familienunternehmens. Er selbst sei …

23. August 2022

BVRS-Präsident Abletshauser legt Amt nieder

Der Präsident des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS), Heinrich Abletshauser, hat mit sofortiger Wirkung sein Amt sowie sämtliche weitere Tätigkeiten im Verband niedergelegt. Krankheitsbedingt war er gezwungen, diese radikale …

12. August 2022

Weinig trauert um Wolfgang Wilmsen

Mit großem Bedauern gibt die Weinig Gruppe bekannt, dass der langjährige Vorstandsvorsitzende Wolfgang Wilmsen im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Wolfgang Wilmsen war von 1982 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2003 Vorstandsvorsitzender von …

10. August 2022

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Semco

Seit dem 1. August 2022 ist Achim Haag neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco-Gruppe. Er folgt auf Klaus Köttering, welcher Geschäftsführer der Region West bleibt. „Semco geht die Herausforderungen der Zukunft mit positiver …

8. August 2022

Thorsten Seefried verlässt elero nach einem Monat

In einer kurzen Pressemitteilung gab der Antriebshersteller elero, Tochterunternehmen der italienischen Nice-Gruppe, bekannt, dass Thorsten Seefried das Unternehmen am 3. August 2022 aus persönlichen Gründen verlassen hat. Seefried hatte seinen Posten …

25. Juli 2022

Jörn Schütte zurück in alter Position bei Deceuninck

Jörn Schütte hat am 1. Juli 2022 wieder die Vertriebsleitung der Region DACH bei Deceuninck übernommen. In seiner neuen „alten“ Position berichtet er direkt an Grzegorz Federowicz, Sales Manager Central …

20. Juli 2022

esco erweitert die Geschäftsführung

Seit dem 1. Juli ist Markus Peukert als Geschäftsführer in die esco Metallbausysteme GmbH eingetreten. Er wird in den nächsten sechs Monaten das Unternehmen zusammen mit Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt führen. So könne er sich …

15. Juli 2022

Wechsel in der Geschäftsführung bei Sika Deutschland

Am 15. Juli 2022 hat Daniela Schmiedle die Geschäftsführung der Sika Deutschland GmbH übernommen. Sie folgt auf Joachim Straub, der fortan die Area DACH für die Sika-Gruppe leitet.

Schmiedle ist seit 2004 im Unternehmen …

5. Juli 2022

Klaus Dittrich verlässt die Messe München

Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit ist der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, Klaus Dittrich (67), zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand eingetreten. Dittrich war seit 2002 Mitglied der Geschäftsführung, mit …

4. Juli 2022

Köster Aluminium erweitert Geschäftsführung

Seit dem 1. Juli 2022 hat Heinrich Nowak den Posten des zweiten Geschäftsführers der Köster Aluminium GmbH & Co. KG übernommen. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Köster wird er die Übergabe der …

29. Juni 2022

Veränderungen in der Geschäftsleitung von Glutz

Bruno Räz übergibt im Rahmen einer ordentlichen Nachfolgeplanung per 1. Oktober 2022 den Vorsitz der Geschäftsleitung an Marco Hauri und die CSO-Funktion an Sascha Lauber. Mit Blick auf seine anstehende Pensionierung hat Räz gegenüber dem …

21. Juni 2022

Verstärkung für das Selve-Vertriebsteam

Jörn Wilberg ist seit Anfang Mai als Verkaufsleiter Deutschland für Selve im Einsatz, in seiner neuen Funktion führt und unterstützt er das bundesweite Außendienst-Team. Nach über 27 Jahren in den Bereichen Systemgeschäft und …

1 2 3