Personalien


18. Dezember 2020

Generationswechsel bei Th. Zink

Neben der strategischen Erneuerung bei der Theodor Zink GmbH vollzieht sich zum Jahreswechsel vollzieht sich beim Bergener Unternehmen auch eine Neuausrichtung in der Unternehmensleitung. Geschäftsführer Theodor Zink möchte sich aus der operativen …

17. Dezember 2020

Rehau verstärkt internationales Projektgeschäft

Christian Kielbassa übernimmt ab sofort die Leitung und den weiteren Ausbau des Objektvertriebs bei Rehau im Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika (EMEA). Er verstärkt damit das internationale Projektgeschäft von Rehau Window …

16. Dezember 2020

Schmidt GmbH mit neuem Vertriebsleiter Süd

Zum 1. Januar 2021 übernimmt Marc Zayyan die Vertriebsleitung Gebiet Süd bei der Schmidt GmbH. Als Vertriebsleiter soll er die Marktposition des Unternehmens als europaweit führender Hersteller von Hebeschiebtüren aus Kunststoff weiter …

15. Dezember 2020

Neuer Vorstandsvorsitzender bei der Homag Group

Ralf W. Dieter übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Homag Group AG. Gerhard Federer, bislang Mitglied des Aufsichtsrats der Homag Group AG, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Dieter wurde vom Aufsichtsrat der Homag Group AG in …

11. Dezember 2020

Wechsel an der Spitze bei Schirmer

Bei der Schirmer Maschinen GmbH, Spezialist für hochwertige kundenspezifische Profilbearbeitungsmaschinen mit Sitz in Verl, geht in der Geschäftsführung eine Ära zu Ende: Nach 25 Jahren erfolgreichem Engagement für den Maschinenbauer hat …

2. Dezember 2020

Neuer COO bei der Flachglas Gruppe

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurde Achim Haag zum Chief Operating Officer (COO) der Flachglas Gruppe berufen. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die deutschen Werke Glas Profi (Luhe-Wildenau) und Flachglas Nord-Ost (Osterburg) sowie …

1. Dezember 2020

Geiger stärkt Internationalisierung

Dr. Jens Hoche übernimmt bei der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG aus Bietigheim-Bissingen die weltweite Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung. Mit seiner jahrzehntelanger Vertriebs- und Führungserfahrung in technologisch …

20. November 2020

Rodenberg verstärkt Abteilung Verbreiterungen und Verbundelemente

Die Rodenberg Türsysteme AG investiert in den Produktbereich Verbreiterungen und Bodeneinstandsprofile und startet unter der Bezeichnung Porta Frame eine Marktoffensive. Mit der Einführung dieses vielseitigen Programms wurde auch die Vertriebsmannschaft …

12. November 2020

hilzinger erweitert die Geschäftsleitung

Die Unternehmensgruppe hilzinger erweitert das Team der Geschäftsleitung um einen weiteren Geschäftsführer. Jens Busse (52) wird am 1. Dezember die Arbeit aufnehmen und künftig den Bereich Vertrieb für Deutschland, Frankreich, Tschechien, …

9. November 2020

Hüllmann folgt auf Paasivaara

Der Vorstand des VDMA Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen hat ab kommendem Januar einen neuen Vorsitzenden: Markus Hüllmann (G. Kraft Maschinenbau GmbH, Rietberg) wurde in der Herbstsitzung des Vorstandes zum Nachfolger von Pekka Paasivaara (Homag Group …

9. November 2020

Neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Maco

Michael Weigand übernimmt die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe und folgt Mark Hamori, der das Unternehmen verlassen hat. Mit Weigand an der Seite von Guido Felix ist die Doppelspitze wieder …

5. November 2020

Aldra nimmt Abschied von Peter Albers

Betroffen und in stiller Anteilnahme für die Familie Albers haben die Mitarbeiter von Aldra Abschied genommen von Peter Albers, der am 10. Oktober 2020 verstorben ist. Die Beerdigung fand am 20. Oktober in Meldorf statt, nachdem sein letzter Wunsch, eine …

26. Oktober 2020

Eigentümerfamilien nun direkt in Aufsichtsgremien der Roto-Gruppe vertreten

Künftig sind Repräsentanten der Eigentümerfamilien in den Aufsichtsgremien einzelner Gesellschaften der Roto-Gruppe auch direkt vertreten. Für die Gruppe bedeute dieser Schritt ein klares Bekenntnis zum Unternehmen und eine Bestätigung …

26. Oktober 2020

Dieter Ammon feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Dieter Ammon, Geschäftsführer der Ammon Beschläge-Handels GmbH und weiterer Firmen in der gleichnamigen Unternehmensgruppe, konnte am 22. September 2020 sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen. 1980 trat Dieter Ammon nach Lehr- und …

21. Oktober 2020

Peter Albers im Alter von 76 Jahren verstorben

Peter Albers, Seniorchef der Aldra Fenster und Türen GmbH aus Meldorf in Schleswig-Holstein, ist am 10. Oktober 2020 verstorben. Zeit seines Berufslebens und darüber hinaus hat Peter Albers maßgeblich die Entwicklung und insbesondere die …

14. Oktober 2020

Veränderung in der Geschäftsleitung bei Raico

Dr. Stefan Lackner, neben Manfred Hebel Geschäftsführer der Raico Bautechnik GmbH, scheidet aus der Geschäftsleitung und dem Unternehmen aus. Dr. Lackner hatte in elf Jahren bei Raico, darunter sechs Jahre als Geschäftsführer, die …

8. Oktober 2020

Frank Schaedlich tritt dem Vorstand der StellaGroup bei

Zum 5. Oktober ist Frank Schädlich dem Vorstand der StellaGroup beigetreten, um die internationale Entwicklung der Gruppe zu übernehmen.

Die StellaGroup, die 2019 einen Umsatz von 460 Millionen Euro erwirtschaftet hat, hat sich zum Ziel …

30. September 2020

Internorm erweitert die Geschäftsleitung

Internorm erweitert seine Unternehmensführung und stellt damit die Weichen für die Zukunft. Hierzu wurde der Übergang der Geschäftsführung Internorm International von Helmuth Berger auf drei weitere Geschäftsführer mit der …

1 2 3 4