12. Januar 2026

Neuer Markenauftritt: Aus Orgadata wird Forterro

Orgadata im neuen Erscheinungsbild: Der Webauftritt unter der Marke Forterro und die neue visuelle Markenstruktur. Foto: Forterro

Orgadata, Anbieter der Software Logikal für die Produktion von Fenstern, Türen und Fassaden, tritt künftig unter dem Namen Forterro auf und präsentiert seine digitalen Lösungen unter einem einheitlichen Markenauftritt. Damit macht das Unternehmen seine Zugehörigkeit zu Forterro sichtbar und unterstreicht zugleich die gemeinsame strategische Ausrichtung.

Die Zusammenführung der Produkte unter Forterro soll Klarheit schaffen und die Stärken des Unternehmens zum Nutzen der Kunden bündeln. Mit Lösungen wie Logikal, Logikal MES, Unilink und SimplyTag entsteht zusammen mit weiteren Forterro-Angeboten ein integriertes Produktportfolio, das Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette digital begleitet – von Planung und Kalkulation bis Fertigung und Prozessintegration.

„Die neue Markenidentität ist ein klares Signal: Wir sind nicht mehr nur ein einzelnes Unternehmen, sondern Teil einer einheitlichen Organisation mit gemeinsamen Ressourcen und einer klaren Vision“, sagt Bernd Hillbrands, Gründer von Orgadata und Leiter des Geschäftsbereichs innerhalb von Forterro. „Für unsere Kunden bedeutet das: Wir verbinden unsere Branchenerfahrung mit der internationalen Stärke von Forterro. So können wir Investitionen in Cloud-Technologien beschleunigen, Supportstrukturen ausbauen und Lösungen entwickeln, die Abläufe vereinfachen, mit den Unternehmen wachsen und nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit sichern.“

Kunden gezielter unterstützen

Die strategische Ausrichtung von Orgadata steht im Kontext von Forterros Ziel, kleine und mittelständische Unternehmen im Produktions- und Handwerksumfeld umfassend mit Softwarelösungen zu unterstützen. Nach der Akquisition der Orgadata AG und der zuvor übernommenen BM Group, Software-Anbieter für die Produktion von Fenstern, Türen und Fassaden in Großbritannien und Irland, hat Forterro seine Marktposition in diesem Segment deutlich gestärkt. Unter dem Dach von Forterro sollen Innovationen schneller umgesetzt, Synergien genutzt und Kunden in verschiedenen Märkten gezielt unterstützt werden.

Die Umstellung auf das neue Branding betrifft das gesamte Produktportfolio von Orgadata. Alle bestehenden Kundenbeziehungen und Supportstrukturen bleiben unverändert bestehen. „Die Marke Forterro steht in diesem Zusammenhang für Beständigkeit und Verlässlichkeit und für den Anspruch, Unternehmen bei der erfolgreichen und eigenständigen Weiterentwicklung ihrer digitalen Prozesse zu unterstützen“, schließt Hillbrands.

Einen Blick auf die neue Homepage können Sie über diesen Link werfen.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. März 2025

Orgadata nun offiziell unter dem Dach von Forterro

Orgadata gehört ab sofort zu Forterro. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Softwarehaus aus Leer. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, künftig unter dem Dach von Forterro zu agieren – vorbehaltlich der …

16. Juli 2025

„Köster Aluminium hat mich seit dem ersten Tag in den Bann gezogen“

Die Köster Aluminium GmbH & Co. KG hat kürzlich die Kooperation mit einem neuen Markenbotschafter bekannt gegeben: Als neues Gesicht der Marke Köster Aluminium wird ab sofort Karl Geiger, Skiflug-Weltmeister von 2020 und Weltklasse-Skispringer, …

zur Übersicht