8. Juli 2025

SimonsVoss auf der SicherheitsExpo 2025

Zwei heiße Tage

Der Messestand von SimonsVoss auf der SicherheitsExpo 2025 in München stieß auf großes Interesse bei den Fachbesuchern. Foto: SimonsVoss

Im wahrsten Sinne des Wortes: Zwei heiße Tage wurden es für das SimonsVoss-Team bei der SicherheitsExpo am 25. und 26. Juni 2025 in München. Gleich zum Auftakt besuchte der Innenminister von Bayern, Joachim Herrmann, den Messestand. Danach ging es bei tropischen Temperaturen hoch her mit zahlreichen Fachbesuchern und Interessenten für die Neuheiten des Unterföhringer Unternehmens.

Der Markt sei nach Aussagen der Standbesucher derzeit geprägt von Zurückhaltung bei den Investitionen und zeitlichen Verschiebungen von Projekten. Zentrales Fachthema in den Gesprächen mit den Partnerhändlern sowie Repräsentanten aus der Industrie, von Kommunen, Universitäten, Messen und Hotels waren zukunftssichere Investitionen in die jeweilige Gebäudeorganisation mit Hilfe einer elektronischen Schließanlage und die Frage, wie man den neuen gesetzlichen Anforderungen gerecht wird.

„Die Fachbesucher wünschen sich zudem Lösungen, die mit wenig (Personal-)Aufwand die notwendigen Anforderungen der Zutrittskontrolle sicher und flexibel erfüllen. Endkunden achten sehr stark auf Investitionssicherheit. Abwärtskompatibilität der Systeme, der Fokus auf Zukunftstechnologien und Verlässlichkeit in den Geschäftsbeziehungen sind gefordert“, bilanziert Kai Preißer, Vertriebsleiter Region Süddeutschland, Schweiz und Lichtenstein, die Messedialoge.

Im Blickpunkt

Bei den Produkten standen die neue Software AXM und der erst vor wenigen Wochen präsentierte digitale Außentür-Beschlag SmartHandle AX Advanced im Mittelpunkt. Spannende Einblicke über das elektronische Innenleben des SmartHandle AX Advanced präsentierten Oliver Brandmeier, Leiter Produktmanagement bei SimonsVoss, und Nicole Wagner, Senior Product Managerin bei Infineon Technologies AG, im Rahmen des Vortragsprogramms der Messe.

Auf großes Interesse am SimonsVoss Messestand stieß ebenso der digitale Innentürbeschlag SmartHandle AX SmartIntego als integrierte Lösung für Zimmertüren inHotels. Großes Interesse gab es auch am 2024 vorgestellten mobilen Schlüssel AX2Go, bei dem das Smartphone als Identmedium fungiert.

Mehr zum Unternehmen erfahren Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. August 2025

„Die entstandenen Synergien zwischen uns sind unerschöpflich“

Mitte Juli dieses Jahres hat die Roto Frank Professional Service GmbH (RPS) bekannt gegeben, dass die Fischer Sicherheitssysteme GmbH aus Berlin in das Netzwerk der Service Friends integriert wurde. Damit erweitern die Service Friends ihr Portfolio unter anderem …

7. Mai 2025

Metall-Branche trifft sich in Regensburg

Am 5. Juni 2025 ist es wieder so weit: Die metall-messe.net gastiert in diesem Jahr im Regensburger Jahnstadion. Seit mehr als zehn Jahren ist die Veranstaltung für Metall-Verarbeiter jedes Jahr an einem anderen Ort in Süddeutschland unterwegs. Mit bis …

10. September 2025

Sälzers White Paper zum Kritis-Dachgesetz

Die Bundesregierung will mit dem neuen Kritis-Dachgesetz die Widerstandsfähigkeit kritischer Infrastrukturen gegenüber allen Arten von Gefahren deutlich stärken. In einem aktuellen White Paper beantwortet Sälzer die wichtigsten Fragen rund um …

zur Übersicht