12. Juli 2023

Neuaufstellung der Führung bei Lakal abgeschlossen  

v.l.: Philip Ellrich, Yannick Gross, Sven Peter, Mirjam Schulz, Heiko Sonnekalb, Guido Kornatz, Christoph Klasen. Foto: Lakal

Lakal stellt die Weichen weiter auf eine positive Entwicklung im Markt. Nachdem das Unternehmen vor mehr als sechs Jahren in einen komplett neuen Produktionsstandort investierte, wurde zu Beginn des Jahres die Neuaufstellung des Führungsteams abgeschlossen.

Neben den beiden Geschäftsführern Heiko Sonnekalb und Yannick Gross verantwortet Philipp Ellrich seit Jahren als kaufmännischer Leiter seinen Bereich. Christoph Klasen als technischer Leiter konnte im Bereich Automatisierung und Übergang von der Manufaktur zur Industriemanufaktur bereits erste wegweisende Projekte wie zum Beispiel eine neue Verpackungsanlage realisieren. Mirjam Schulz schärft als HR-Verantwortliche die Arbeitgebermarke „Lakal“ und trägt damit zur Sicherung von qualifizierten Arbeitskräften bei.

Nachdem Lakal im letzten Jahr mit Sven Peter einen neuen IT-Verantwortlichen ins Führungsteam integriert hat, stießen im ersten Quartal 2023 mit Ulrich Hesselmann als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter sowie Guido Kornatz als Vertriebsleiter DACH zwei weitere Experten hinzu.

„Damit haben wir in den letzten Jahren unser Führungsteam in Hinblick auf die zukünftigen Marktanforderungen als auch der Herausforderungen in Sachen Automatisierung und Digitalisierung optimal aufgestellt“, erklären Sonnekalb und Gross. 

Weitere Informationen zum Unternehmen Lakal finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

6. Oktober 2025

Fenster- und Außentürenmarkt steigt 2026 leicht an

Der Fenstermarkt in Deutschland wird im Jahr 2025 voraussichtlich um 1,2 Prozent sinken. Für 2026 wird jedoch wieder in allen Segmenten ein Wachstum von 2,8 Prozent erwartet. Der Absatz in Fenstereinheiten (FE = 1,3 x 1,3 Meter) steigt damit von 12,75 …

28. Mai 2025

Ohne Bestand keine Zukunft

Schon heute sind 80 Prozent der Gebäude, die 2050 noch genutzt werden, längst gebaut. Was das bedeutet? Der Spielraum für klimaneutrales Bauen liegt zum Großteil im Bestand – mit dem Neubau alleine sind die ambitionierten Klimaziele …

zur Übersicht