11. Mai 2022

Neuer technischer Leiter bei Beck+Heun

Matthias Weber. Foto: Beck+Heun

Bereits seit dem 1. Oktober 2021 hat Matthias Weber die Position der Technischen Leitung bei der Beck+Heun GmbH inne. In seiner Verantwortung liegen neben der Neu- und Weiterentwicklung des Produktsortiments auch die standortübergreifenden Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Forschung und Entwicklung, Konstruktion sowie Produkt- und Qualitätsmanagement. Weber berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Als Maschinenbau-Ingenieur mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik verfügt Weber über langjährige Entwicklungserfahrung in Führungspositionen. Zuletzt war er bei einem namhaften Unternehmen aus der Beschlags-, Lüftungs- und Gebäudetechnik als technischer Leiter (CTO) tätig.

Für Bernhard und Philipp Beck ist die Neubesetzung ein weiterer Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit verbunden mit der Stärkung der Innovationskraft. „Wir wollen gemeinsam mit Matthias Weber nicht nur unser bestehendes Produktportfolio weiterentwickeln, sondern auch dafür sorgen, dass unser am Markt geschätzter hohen Qualitätsstandards auch weiterhin eingehalten werden“, so Bernhard Beck. Mit der standortübergreifenden Schlüsselstellung sollen Produktions-Knowhow und Innovationskraft stärker gebündelt werden.

Weiterentwicklungen angekündigt

Insbesondere das Fenster-Komplettsystem Windowment® steht für Weber im Fokus. Hierfür kündigt Beck+Heun für die nächste Zeit einige Weiterentwicklungen an. „Darüber hinaus erhoffen wir uns eine engere Verzahnung zwischen Produktmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können“, ergänzt Philipp Beck.

Mehr Informationen zur Beck+Heun GmbH gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Januar 2026

Neuer Markenauftritt: Aus Orgadata wird Forterro

Orgadata, Anbieter der Software Logikal für die Produktion von Fenstern, Türen und Fassaden, tritt künftig unter dem Namen Forterro auf und präsentiert seine digitalen Lösungen unter einem einheitlichen Markenauftritt. Damit macht das …

16. September 2025

Balkon-Glaselemente für ungewöhnliche Montagebedingungen

Die Wohnanlage „Grünblick“ vereint Nachhaltigkeit, gehobene Wohnqualität und innovative Technik. Mit 340 Wohnungen, Wellness und Restaurant auf dem Dach sowie einem eigens angepassten Glasgeländer ist sie ein Beispiel für urbanes …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

zur Übersicht