6. Mai 2022

Wechsel in der elero-Geschäftsführung

Enzo Viola, CEO elero – Sun Shading Solutions Nice. Foto: elero

Beim Traditionsunternehmen elero steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Geschäftsführer Enzo Viola das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen. Nach mehr als fünf Jahren als CEO der elero und der Business Unit Sun Shading Solutions wird er sich neuen Herausforderungen widmen.

Viola hatte die Geschäftsführung zum 1. Januar 2017 übernommen. Der 50-jährige gebürtige Baden-Badener leitete seitdem erfolgreich die Geschäfte des Unternehmens mit über 400 Mitarbeitenden sowie weltweiten Standorten. Insbesondere die globale Ausrichtung trieb Viola mit seiner umfassenden internationalen Führungsverantwortung entscheidend voran: „Gemeinsam mit Nice ist es uns gelungen, die Marke elero und unsere Produktlösungen auch im internationalen Wettbewerb noch besser zu positionieren. Ich bin zuversichtlich, dass mein Nachfolger dazu beitragen wird, das, was wir erfolgreich begonnen haben, weiterzuentwickeln.“

„Wir danken Enzo Viola für seine hervorragende Arbeit als CEO der Sun Shading Solutions Nice“, sagt Nice-CEO Roberto Griffa. „Er hat es geschafft, das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln und die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.“

Auf die Homepage von elero gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

18. März 2025

Salamander startet neue Veranstaltungsreihe für Architekten

Hat die Architekturbranche noch Innovationskraft? Und wie verhält sich der Dialog zwischen Pionieren und Routiniers im Architekturschaffen? Diese Fragen standen Mitte Februar in München im Mittelpunkt bei der Auftaktveranstaltung der neuen Reihe O P E N …

11. Februar 2025

Helmut Meeth GmbH & Co. KG stellt Insolvenzantrag

Die Helmut Meeth GmbH & Co. KG hat am 6. Februar 2025 aufgrund von Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Das zuständige Amtsgericht Wittlich ist dem Antrag gefolgt und hat am gleichen Tag Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser von …

zur Übersicht