29. Juli 2020

Projektleiter der Bau verlässt Messe München

Mirko Arend. Foto: Messe München

Der Projektleiter der Bau, Mirko Arend, verlässt die Messe München zum 31. Juli. Arend leitete bei der Messe München von 2005 bis 2010 die Abteilung Marktforschung und übernahm ab 2007 zusätzlich die Leitung der Abteilung New Business Development. Im April 2010 wechselte er als Projektleiter der Bau in den Geschäftsbereich 4.

Zu Arends Aufgaben gehörten unter anderem die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Veranstaltung. Hier half ihm besonders seine langjährige Erfahrung und Expertise beim Marktforschungsinstitut GfK Marktforschung. Arend habe als Projektleiter der Bau sowie als verantwortlicher Projektgruppenleiter maßgebliche Impulse gesetzt. Er verantwortete in dieser Zeit nicht nur das Bauzentrum Poing, sondern war auch maßgeblich an der Einführung und dem Ausbau des internationalen Bau Clusters beteiligt. Gleichzeitig baute er die Bau strategisch zur Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München aus.

„Nun ist es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Aus familiären Gründen möchte ich meine räumliche und private Zukunft in meine alte Heimat nach Rheinland-Pfalz verlagern“, so Arend. Als Sohn eines Bauunternehmers wird er sicherlich auch weiterhin dem Bausektor verbunden bleiben. Seine Aufgaben übernehmen vorerst Markus Sporer, stellvertretender Projektleiter der Bau sowie Matthias Strauss, Projektleiter der Bau China und der digitalBau für das Bau Cluster.

Auf die Homepage der Bau gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Juli 2025

Growe/Roltex bringt Rollladenkasten für die Sanierung auf den Markt

Effizienter Sonnenschutz trägt maßgeblich zur Reduzierung des Energieverbrauchs bei – insbesondere durch die Minimierung von Wärmeverlusten im Winter und einem Hitzeschutz im Sommer. Das steigert nicht nur den Wohnkomfort, sondern verbessert …

31. Juli 2025

„Die Systemgeber wissen insbesondere unsere Spezialitäten zu schätzen“

Die vergangenen Jahre sind für die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche sehr anspruchsvoll gewesen. Eine Erleichterung der Situation ist zwar in Sicht, dennoch bleibt die Lage angespannt. Der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) konnte sich …

22. Oktober 2025

Arbonia wächst weiter

Die Arbonia baut ihre Marktposition weiter aus und akquiriert den portugiesischen Hersteller Cicomol SA. Darüber hinaus hat die Arbonia den deutschen Metallzargenhersteller Rüthener Zargenbau GmbH (RZB) übernommen.

Der …

zur Übersicht