30. April 2020

Altendorf Group gibt Wechsel im Management bekannt

Peter Schwenk. Foto: Altendorf

Peter Schwenk ist am 20. April 2020 als neuer CEO in die Altendorf Group eingetreten. Der Dipl.-Betriebswirt hat eine lange Geschichte im Maschinenbau und verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in Unternehmen wie Kannegiesser, der Pfaff Industrial AG und der Ewag AG (United Grinding Group) als CEO und darüber hinaus als Geschäftsführer der Lapp Group. Zudem verfügt Schwenk als Senior Business Executive über eine solide Erfolgsbilanz in internationalen wachstumsorientierten Unternehmen.

Avedon als Gesellschafter der Altendorf Group hat im Oktober 2017 in Altendorf investiert, um einen Weltmarktführer für hochwertige Maschinen in der sekundären Holzbearbeitung zu bilden. Dies geschieht durch die Ergänzung von traditionsreichen Nischenmarktführern mit ergänzenden Produkten. Mit der Übernahme von Hebrock Ende April 2018 hat Avedon einen zweiten großen Schritt zur Umsetzung dieser Buy & Build-Strategie unternommen. Die Kombination von Altendorf und Hebrock stärkt die einzelnen Unternehmen, indem sie ihre jeweiligen Vertriebs- und Produktkompetenzen zusammenbringt, um ihren Kunden weiterhin erstklassige Lösungen zu liefern.

Auf die Homepage der Altendorf Group gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. März 2024

Produkte und Services für CO2-reduzierte Gebäudehüllen

Die Baubranche gehört gemeinsam mit der Industrie und dem Verkehr zu den großen Energieverbrauchern und CO2-Emittenten. Entsprechend groß ist der ökologische Fußabdruck und damit auch der Handlungsbedarf. Denn im Zusammenhang mit dem …

21. Februar 2025

Veka Förderservice startet mit positiver Resonanz

Angesichts der weiter stockenden Neubautätigkeit gewinnt der Modernisierungssektor für Fensterhersteller immer mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund können Veka Partner profitieren, indem sie mit dem Veka 48-Stunden-Förderservice ihrer …

15. September 2025

Smarthome Box von Rademacher wird Matter kompatibel

Delta Dore Rademacher öffnet sein Smarthome-System für den herstellerübergreifenden Matter-Standard. Mit dem Software-Update 5.9 unterstützt die Steuerungszentrale Smarthome Box ab sofort den offenen Verbindungsstandard. Fachbetriebe …

zur Übersicht


Newsletter