15. Januar 2020

Novoferm kooperiert mit Kiwi

Novoferm Schwingtore für Einstellplätze in Sammelgaragen sind nun mit integrierter Zugangs- und Sicherheitstechnik des digitalen Kiwi-Schließsystems verfügbar. Foto: Novoferm.

Novoferm, einer der führendenden europäischen Systemanbieter von Tür- und Torlösungen, hat eine Kooperation mit der Kiwi.Ki GmbH gestartet, die wegweisend bei digitalen Türzugängen sei. Ziel der Kooperation ist die Integration des Kiwi-Systems in die Produkte von Novoferm. Geplant ist eine Reihe von Projekten, von denen das erste, die Kiwi Technologie in Novoferm-Tore für Sammel- und Tiefgaragen, bereits umgesetzt wurde.

„Die Kooperation mit Kiwi ist ein weiterer konsequenter Schritt unserer Digitalisierungsstrategie - nun auch im vielversprechenden Wachstumsmarkt für digitale Tor- und Türlösungen", kommentiert Norbert Dyx, Geschäftsführer der Novoferm Vertriebs GmbH. „Kiwi verfügt über entsprechendes Know-how in digitaler Zugangs- und Sicherheitstechnik. In Kombination mit unseren Produkten können wir hier künftig ideale Lösungen für Wohnungsunternehmen bieten und diese gemeinschaftlich noch besser betreuen."

Kiwi-Geschäftsführer Karsten Nölling erklärt: „Türe und Tore bereits ab Werk mit einem digitalen Schließsystem anzubieten, ist eine konsequente Fortführung unseres Weges. Nachdem viele Wohnungsunternehmen ihre vorhandenen mechanischen Schließsysteme durch unsere digitale Lösung ersetzt haben, bieten wir nun gemeinsam mit Novoferm Komplettlösungen an. Das erhöht die Effektivität des Bestandsmanagements sowohl bei Neubau- als auch bei Sanierungsprojekten. Viele unserer Neubau-Kunden setzen bereits auf unsere voll ausgestattete SmartDoor, eine Haustür mit integriertem Kiwi-Schließsystem. An diese guten Erfahrungen möchten wir mit Novoferm anknüpfen."

Weitere Projekte in Planung

Ein erstes gemeinsames Projekt haben Novoferm und Kiwi schon umgesetzt: Tore für Sammel- und Tiefgaragen von Novoferm sind nun mit integriertem Kiwi-System verfügbar. Mit der Integration der Kiwi-Funktionalität in Novoferm Multifunktions-Stahltüren ist ein weiteres, größeres Projekt in der Planung. Die digital zu öffnenden Stahltüren werden voraussichtlich Mitte 2020 auf den Markt gebracht.

Die Homepage von Novoferm rufen Sie am besten über diesen Link auf...

...und zu Kiwi geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Juli 2025

Growe/Roltex bringt Rollladenkasten für die Sanierung auf den Markt

Effizienter Sonnenschutz trägt maßgeblich zur Reduzierung des Energieverbrauchs bei – insbesondere durch die Minimierung von Wärmeverlusten im Winter und einem Hitzeschutz im Sommer. Das steigert nicht nur den Wohnkomfort, sondern verbessert …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

23. Oktober 2025

Gretsch-Unitas gewinnt bfb barrierfrei Award 2025

Die HS LiftUnit von Gretsch-Unitas wurde mit dem bfb barrierfrei Award 2025 als Produkt des Jahres ausgezeichnet. Das System überzeugte die Jury durch seinen Beitrag zu mehr Barrierefreiheit und Komfort im Alltag. Nach 2019 und 2024 erhält …

zur Übersicht