22. Oktober 2019

Neuer Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland

Nach fast zweieinhalb Jahren als Marktdirektor Deutschland wechselte Jens Eberhard (42) zum Mai 2019 in die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung der Oknoplast Gruppe. Foto: Oknoplast.

Fast zweieinhalb Jahre verantwortete Jens Eberhard als Marktdirektor die Entwicklung der Oknoplast Deutschland GmbH im westfälischen Ibbenbüren. Bereits im Mai 2019 wurde Eberhard zum Geschäftsführer für die deutsche Niederlassung ernannt. Er ergänzt Dominik Mryczko in der Geschäftsführung, der seinen Fokus verstärkt auf den vertrieblichen Ausbau und die Entwicklung der Marke Oknoplast in den USA setzen wird. Die Marke Oknoplast in Deutschland festigen und die Marktanteile steigern - mit diesen Zielen hatte Eberhard im Januar 2017 seine Position als Marktdirektor angetreten.

„Die Ernennung von Jens Eberhard zum Geschäftsführer ist die logische Folge der guten Arbeit in seiner bisherigen Amtszeit", erklärt Mryczko. Unter der Führung von Eberhard wuchs der Umsatz von Oknoplast Deutschland in den vergangenen zwei Jahren zuletzt im Schnitt um rund sieben Prozent. Auch die Mitgliedschaft von Oknoplast beim ift Rosenheim, die Auszeichnung des gesamten Produktsortiments mit dem ift Qualitäts-Label sowie die Aufnahme in den Bundesverband Flachglas verdanken sich dem Engagement von Eberhard. Für Oknoplast wichtige Aspekte, um dem deutschen Markt ein nachhaltiges hochwertiges Produkt- und Serviceangebot zu bieten.

Ehrgeizige Ziele

„Wir haben ehrgeizige Pläne", sagt der neue Geschäftsführer bezüglich der gesteckten Ziele. Dazu zählen der Ausbau des Produktangebots und der Serviceleistungen für die Fachpartner sowie die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung von Oknoplast. Zudem soll das Vertriebsnetz in Deutschland in den nächsten Jahren flächendeckend ausgebaut werden.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Februar 2025

Vom Altbau zum Smarthome

Als Ella und Bruno Gigantiello aus Oberlenningen im Landkreis Esslingen beschlossen, ihr Eigenheim zu modernisieren, war für beide klar: Hier gibt es einiges zu tun. Nicht nur das Dach, die Fassade und die Fenster inklusive Sonnenschutz hatten ihre besten …

22. Mai 2025

Griesser baut Standort Aadorf aus

Nach sechsmonatiger Aufbauzeit nimmt Griesser die neue Produktionslinie ihrer Fassadenmarkise Solozip am Standort Aadorf in Betrieb. Mit der zusätzlichen Solozip-Produktion stärkt der Sonnenschutzspezialist seinen 143-jährigen Schweizer Standort …

13. November 2025

Gemeinsam glückliche Momente für den Endkunden schaffen

In beeindruckendem Ambiente hat die weinor GmbH & Co. KG in der bekannten Veranstaltungslocation Flora im Kölner Zoo ihr Top-Partner-Event stattfinden lassen. „Das ist das erste Mal, dass unser Partnerevent in solch einer Größe …

zur Übersicht