7. Mai 2019

Internorm stellt Geschäftsführung neu auf

Dr. Heinz Scharl, zugleich IFN-Vorstandsmitglied, übernimmt die strategische Geschäftsführung von Internorm. Foto: Internorm.

In einer kurzen Pressemitteilung gibt der österreichische Fensterhersteller Internorm, größtes Unternehmen des Internationalen Fensternetzwerks (IFN Holding AG), bekannt, seine Unternehmensführung künftig schlanker zu gestalten. Die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus drei Geschäftsführern, wird dabei auf eine operative und eine strategische Geschäftsführung reduziert.

Für die operative Geschäftsführung ist nun Helmuth Berger alleine verantwortlich. Bisher war Berger als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal, IT & Logistik zuständig. Den strategischen Bereich in der Geschäftsführung übernimmt Dr. Heinz Scharl, der zugleich Vorstandsmitglied der IFN Holding AG ist. Die bisherigen Geschäftsführer Dr. Johann Pichler sowie Dr. Thomas Vondrak scheiden aus dem Unternehmen aus.

Internorm - Berger
Helmuth Berger, bisher als Geschäftsführer zuständig für Finanzen, Personal, IT & Logistik, ist nun alleiniger operativer Internorm-Geschäftsführer. Foto: Internorm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Homepage von Internorm gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Oktober 2025

Erstmals auf serielle Vorfertigung gesetzt

Das „Bauen der Zukunft“ hat sich die Rupp-Gruppe mit Hauptsitz in Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm (Bayern) auf die Fahnen geschrieben – und mit Häusern aus dem 3D-Drucker bereits weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Wenn es um die …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

23. Januar 2025

Produktionskapazität für Fineo-Vakuum-Isolierglas wird vervierfacht

AGC Glass Europe kündigt eine bedeutende Investition in eine neue Vakuum-Isolierglas-Produktionslinie für Fineo am Standort Lodelinsart (Belgien) an. Diese ehrgeizige Initiative stellt eine konsequente Kapitalinvestition dar und unterstreicht das …

zur Übersicht