28. August 2018

Fusion von Berner und Supeero-Systeme

Seit August 2018 gibt es die Produkte von Berner und Supeero aus einer Hand. Foto: Berner Torantriebe KG.

Seit August 2018 firmiert die Supeero-Systeme GmbH unter Berner Torantriebe KG. Bereits seit September 2016 gehört Supeero zu Berner und entwickelt eigenständig am neuen Firmensitz in Rottenburg weiter. Für die Kunden von Supeero und Berner solle sich durch die Umfirmierung nichts ändern.

Die Ansprechpartner bleiben weiterhin bestehen, ebenso wie die bisherigen Konditionen. Darüber hinaus werde der Zugriff auf die neuen Produkte im Portfolio erleichtert, sei es Berner oder Supeero. Denn das Sortiment von Supeero werde jetzt fester Bestandteil bei Berner. So lassen sich Produktsynergien noch besser nutzen, zum Beispiel indem die Berner Secure Mobile App und Handsender zusätzlich auch das freitragende, rahmenlose Systemtor „Schwebendes Glas" von Supeero abdecken.

Investitionen geplant

Im Zuge der Fusion und dem weiteren Wachstum der beiden Marken plant Berner neue Gebäude an ihrem Hauptsitz. Hierzu zählt nicht nur ein Schulungszentrum inklusive voll ausgestattetem Showroom, sondern auch eine moderne Produktionshalle. „Wir freuen uns, nun noch professioneller und einheitlicher auf dem Markt als Berner Torantriebe aufzutreten", sagt Frank Kiefer, Geschäftsführer von Berner.

Auf die Homepage von Berner Torantriebe gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Dezember 2025

RTG kritisiert kürzlich vorgestellte Kurzstudie der Stiftung Klimaneutralität

Im Nachgang zu einer Online-Pressekonferenz zur Kurzstudie „Auswirkungen unterschiedlicher Sanierungsraten auf das Energiesystem und seine Kosten“ der Stiftung Klimaneutralität hat die RTG Repräsentanz Transparente Gebäudehülle GbR ein …

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

2. Juli 2025

Maco veröffentlicht erweiterten Zukunftsbericht

„Creating tomorrow. Joining forces“. Unter diesem Motto macht Maco sicht-, mess- und nachvollziehbar, wie das Familienunternehmen Verantwortung übernimmt und Tag für Tag nachhaltiger wird. Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Erfolgsfaktor, …

zur Übersicht