13. April 2018

Weinig bestätigt Vorsitz von Wolfgang Pöschl

In seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt: Wolfgang Pöschl. Foto: Weinig.

In seiner Sitzung vom 15. März 2018 hat der Aufsichtsrat der Michael Weinig AG Wolfgang Pöschl bis zum Erreichen seiner Pensionsgrenze am 31. Dezember 2020 in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Der Aufsichtsrat sprach ihm sein vollstes Vertrauen aus, verbunden mit Dank und großer Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Bach dazu: „Die Weinig Gruppe hat sich mit Wolfgang Pöschl an der Spitze prächtig entwickelt und möchten dies mit ihm weiter fortsetzen." Er bezeichnete die Vertragsverlängerung als ein wertvolles Stück Kontinuität für das Unternehmen.

Wolfgang Pöschl ist seit 2010 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens aus Tauberbischofsheim. Unter seiner Führung erzielte die Weinig Gruppe 2016 einen Rekordumsatz. Durch die Harmonisierung der internen Prozesse machte er sich zuletzt um Kostenreduktion und Effizienz verdient. Große Zukunftsaufgabe ist die Digitalisierung, die das Unternehmen bereits energisch vorangetrieben habe.

„Ich freue mich über das neue Mandat und die kommenden Herausforderungen, die ich in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und meinen Vorstandskollegen Gregor Baumbusch und Gerald Schmidt angehen werde", äußerte sich Pöschl nach der Entscheidung des Aufsichtsrates von Weinig.

Auf die Homepage von Weinig gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. November 2025

Neue Brandschutzaußentür von Foppe+Foppe

Das Unternehmen Foppe+Foppe bietet jetzt eine Brandschutzaußentür in EI290 Sa/S200C5 an. Damit bringt das Unternehmen die erste Rohrrahmentür in Aluminium mit 90 Minuten Feuerwiderstand auf den Markt – CE-zertifiziert und zugelassen nach EN …

21. Februar 2025

Veka Förderservice startet mit positiver Resonanz

Angesichts der weiter stockenden Neubautätigkeit gewinnt der Modernisierungssektor für Fensterhersteller immer mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund können Veka Partner profitieren, indem sie mit dem Veka 48-Stunden-Förderservice ihrer …

16. Oktober 2025

Positive Trendwende bei den Recyclingzahlen

Die vorübergehende Stagnation bei den Recyclingmengen für PVC-Altfenster, -türen und -rollläden scheint vorerst überwunden zu sein. Darauf deutet die von der Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, jüngst veröffentlichte …

zur Übersicht