Weinig verschlankt Vorstandsstruktur
Dr. Georg Hanrath. Foto: Weinig Gruppe
Die Weinig Gruppe richtet ihre Führungsorganisation im Rahmen ihres Programms Transformation 2027 neu aus. Die Vorstandsstruktur wird von drei auf zwei Mitglieder angepasst.
Dr. Georg Hanrath legt sein Mandat als Technikvorstand in gegenseitigem Einvernehmen mit Wirkung zum 31. Juli 2026 nieder. In einer dazugehörigen Pressemitteilung dankt der Aufsichtsrat Hanrath für seinen großen Einsatz und den Beitrag zur technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens.
Der Vorstand der Michael Weinig AG besteht künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Gregor Baumbusch (CEO) und dem Finanzvorstand Michael Amann (CFO). Die Aufgaben des bisherigen Technikressorts sind innerhalb der Organisation neu geordnet worden.
Dr. Thomas Bach, Aufsichtsratsvorsitzender der Weinig Gruppe, würdigt die Entscheidung: „Mit dieser Neuausrichtung stellen wir sicher, dass Weinig schneller und entschlossener auf die Anforderungen unserer Märkte reagieren kann. Schlankere Führungsstrukturen ermöglichen schnellere Entscheidungen.“
Die Anpassung der Vorstandsstruktur fügt sich nahtlos ein in das umfassende Transformationsprogramm, mit dem Weinig seine internen Abläufe vereinfacht, Verantwortlichkeiten bündelt und Entscheidungswege beschleunigt. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Gruppe nachhaltig zu stärken und die Grundlage für profitables Wachstum als Technologie- und Qualitätsführer zu schaffen.
Baumbusch dazu: „Diese Neuaufstellung gibt uns die Klarheit, die wir für die nächste Phase unserer Transformation brauchen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir diesen Weg weiter.“
Auf die Homepage der Weinig Gruppe geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuelle Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print- beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!