19. Dezember 2024

Deceuninck Germany mit neuem Geschäftsführer

Carsten Otte. Foto: Deceuninck Germany

Zum 1. Dezember 2024 hat Carsten Otte die Geschäftsführung der Deceuninck Germany GmbH übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Managing Director Europe, Dries Moors. Diese strukturelle Neuaufstellung stärke die Bedeutung des deutschen Marktes innerhalb der Deceuninck-Gruppe. Als eigenständige Organisation für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Kosovo und Albanien kann Deceuninck Germany GmbH künftig noch flexibler auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse seiner Kunden eingehen.

Moors, Managing Director Europe, sieht in der Neubesetzung großes Potenzial: „Mit Carsten Otte haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfassender Expertise in der Fensterbranche und tiefem Verständnis für den deutschen Markt gewonnen. Ich bin überzeugt, dass er die ideale Wahl ist, um unsere Präsenz in der DACH-Region zu stärken, Marktanteile auszubauen und gleichzeitig Innovationen voranzutreiben.“

Otte hat die neuen Herausforderungen mit klaren Zielen angenommen: „Unser Fokus liegt darauf, gemeinsam mit unseren treuen Kunden neue Impulse zu setzen. Besonders wichtig ist uns die erfolgreiche Vermarktung unserer Innovationen, wie der Glasfasertechnologie ThermoFibra, gerade im Bereich der Haustüren mit echten Mehrwerten, dem neuen Rollladenaufsatzkasten Protex 2.0 sowie die konsequente Weiterentwicklung der iCor-Plattform. Ergänzend dazu werden wir neue Produkte und Services einführen, die unseren Partnern echten Mehrwert bieten.“

Chance in der Nachhaltigkeitsstrategie

Otte sieht in der Recycling- und Nachhaltigkeitsstrategie von Deceuninck besondere Chancen: „Nachhaltigkeit ist heute ein Schlüsselthema und Deceuninck ist hier ein klarer Vorreiter. Wir möchten diese Stärke weiter ausbauen und gemeinsam mit unseren Kunden neue Wachstumspotenziale entdecken. Mit den Innovationen und unserem hochmotivierten Team fühlen wir uns bestens aufgestellt, um diese Ziele zu erreichen.“

Otte freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Kunden: „Gemeinsam möchten wir den persönlichen Austausch intensivieren, neue Erfolge feiern und die Marktposition von Deceuninck deutlich ausbauen.“ Jörg Hofmann, der die Geschäftsführung bisher innehatte, verlässt das Unternehmen Ende 2024.

Auf die Homepage von Deceuninck Germany geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Juli 2025

Neue Veranstaltungsleiterin bei der Fensterbau Frontale

Die Fensterbau Frontale hat ab sofort eine neue Veranstaltungsleitung: Chiara Sträßner übernimmt federführend die Organisation der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden. Die Abteilungsleitung bleibt bei Elke Harreiß, …

13. August 2025

Wechsel an der Führungsspitze bei Roto FTT Vertriebs-GmbH

Zum 1. Januar 2026 übernimmt Sebastian Wagner die Leitung des Geschäftsgebiets DACH und die Geschäftsführung der Roto Frank FTT Vertriebs-GmbH. Volker Fitschen, der die Organisation über 33 Jahre hinweg geprägt hat und seit 2009 …

25. Oktober 2023

Gealan passt Strukturen an

Gealan wird seine Kunden künftig noch zielgenauer informieren und betreuen: Um das gewährleisten zu können, sind nun strukturelle Änderungen im Vertrieb vorgenommen worden. Zudem bekommt das Gealan-Management Verstärkung auf …

zur Übersicht


Newsletter