11. Mai 2020

E-Commerce-Marktplatz Toolineo verzeichnet starkes Wachstum

Der E-Commerce-Marktplatz Toolineo wird gut angenommen, was hohe Umsatzwachstumsraten beschert. Screenshot: Toolineo

180 Prozent Plus im April gegenüber dem Vorjahresmonat: Toolineo, der E-Commerce-Marktplatz des E/D/E, verzeichnet weiter ein starkes Wachstum des Bestellwerts für seine angeschlossenen Mitglieder. Das Portal bietet über 400.000 Artikel für Handwerker, Industrie- und Privatkunden.

„Die Stärke unseres Geschäftsmodells liegt ganz klar im Verbund. Durch unsere besondere Struktur können wir auf verschiedene angeschlossene Läger zurückgreifen und sind nicht nur auf ein Zentrallager angewiesen“, erklärt Hendrik Sassmann, Geschäftsführer von Toolineo. Mit 180 Prozent Umsatzwachstum gegenüber 2019 hat Toolineo bewiesen, dass das Geschäftsmodell angenommen wird. Die Besucherzahlen der Online-Plattform stiegen um 140 Prozent. Aus über 15.000 zusammengestellten Warenkörben gingen mehr als 17.000 Bestellungen bei den angeschlossenen Händlern ein.

Vernetzt innerhalb des Ökosystems

Markenhersteller profitieren vor allem von der Integration der Dienste Commerce Connector und loadbee. Sie sorgen dafür, dass bereits auf ihren Produktseiten auf Toolineo verwiesen wird und Herstellerinformationen zu einem Artikel direkt auf Toolineo eingebunden werden. So ist eine zunehmende Vernetzung innerhalb des relevanten Ökosystems aus Marken, Händlern und Lägern, Online-Portalen und den verschiedensten digitalen Partnern sichergestellt.

Toolineo bietet eine Plug and Play-Lösung, um Kunden auf diesem Vertriebskanal effizient zu erreichen. Das Toolineo Team steht für eine schnelle Aufschaltung jedes Händlers bereit. „Wir können nur jedem Händler, insbesondere mit eigenem Lager, empfehlen, schnell eine interne E-Commerce Taskforce aufzusetzen. Dafür gibt es zusätzlich digitale Förderprogramme der öffentlichen Hand. Toolineo ermöglicht vor allem Händlern, die noch nicht im E-Commerce tätig sind, ihre Stärken einzusetzen, ohne die speziellen E-Commerce-Kompetenzen aufbauen zu müssen. Mit Toolineo können sie die Chancen im E-Commerce optimal nutzen. Das gilt für Marken ebenso“, so Sassmann.

Die Internetseite des E-Commerce-Marktplatzes rufen Sie über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. April 2024

Rehau positioniert sich als „All in One Partner“

Die Baubranche und somit oder insbesondere auch die Branche der Fenster, Türen und Fassaden befinden sich in einem sowohl geopolitisch als auch wirtschaftlich schwierigen und herausfordernden Umfeld. Rehau Window Solutions fokussiert sich gerade jetzt voll …

18. September 2023

Mit einem Bierdeckel fing alles an

Am ersten Septemberwochenende strömten bei strahlendem Sonnenschein rund 25.000 Gäste auf den Firmen-Campus von Solarlux in Melle, um gemeinsam mit dem Unternehmen sein 40jähriges Bestehen zu feiern. Unter dem Motto „In 40 Jahren um die …

14. Oktober 2024

Das hässlichste Garagentor Deutschlands ist gefunden

Gemeinsam mit seinen CarTeck-Partnern hat Teckentrup das hässlichste Garagentor Deutschlands gesucht – und gefunden. Im Rahmen eines deutschlandweiten Gewinnspiels konnten Besitzer alter, kaputter oder unansehnlicher Garagentore Fotos ihres …

zur Übersicht


Newsletter