5. Dezember 2019

Lakal stärkt strategischen Einkauf

Patrizia Hopf, neue Einkaufsleiterin bei Lakal. Foto: Lakal.

Seit 1. Oktober leitet Patrizia Hopf den Einkauf bei der Lakal GmbH. Hopf besitzt über 25 Jahren Berufserfahrung in diesem Gebiet und soll die Prozesse und die Organisation im Einkauf des Unternehmens weiter optimieren und in Abstimmung mit den anderen Abteilungen vorhandene Synergien identifizieren und heben.

Lakal ist seit einigen Jahren auf dem Weg vom Handwerksunternehmen zum Industriebetrieb mit der Losgröße 1 in der Fertigung. Neben zahlreichen Zukunftsinvestitionen in den Maschinenpark und die Technik, realisiert Lakal dabei parallel eine moderne und leistungsstarke Verwaltungsstruktur, die das geplante Wachstum sicherstellen wird.

„Mit Patrizia Hopf haben wir eine kompetente Verstärkung für unser Team gefunden", so Alexander Koch, Bereichsleiter Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement bei Lakal. „Als neue Einkaufsleiterin bringt sie ihre Erfahrung aus anderen Branchen mit in unsere Prozesse ein. Bereits in den ersten Wochen konnten wir so zahlreiche kleine Stellschrauben drehen und uns besser positionieren."

Hopf setzt vor allem auf die Kommunikation - im Unternehmen sowie mit den Lieferanten. Ihr Motto: Kommunikation an der richtigen Stelle ist der entscheidende Faktor.

Auf die Homepage von Lakal gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. September 2025

Fineo erhält verifizierte EPD für zwei Ausführungen

AGC Glass Europe gibt bekannt, dass Fineo nun weltweit das erste und einzige Vakuum-Isolierglas (VIG) ist, welches eine durch Dritte verifizierte Umweltproduktdeklaration (EPD) sowohl für die Standard- als auch die Low-Carbon-Ausführungen erhalten hat. …

1. August 2024

Semco-Gruppe auf Kurs für Wachstum, Wandel und Zukunft

Die Semco-Gruppe wächst trotz Turbulenzen in der Bauwirtschaft weiter und hält auch im laufenden Jahr an ihren ambitionierten Zielen fest. Mit einer Gesamtproduktionsmenge von über elf Millionen Quadratmetern und einem Gesamtumsatz von rund 400 …

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

zur Übersicht


Newsletter