E-Mail
02.05.2018

Trauer um Dieter Katies


Trauer um Dieter Katies
Dieter Katies. Foto: SKZ Würzburg.


Dieter Katies, Mitarbeiter des Süddeutschen Kunststoff-Zentrums in Würzburg ist am 22. April 2018 im Alter von 63 Jahren in Würzburg nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Aus dem ostfriesischen Weener stammend hat er sich nach seiner Technikerausbildung in den 80er und 90er Jahren sein umfangreiches Wissen in der Kunststoffbranche besonders im Bereich der Fenster- und Türprofile in Positionen als Laborleiter und bis 2004 in der Leitung der Qualitätssicherung bei Salamander erarbeitet.

Anschließend brachte Katies seine Erfahrungen beim SKZ knapp eineinhalb Jahrzehnte in die weltweite Inspektionstätigkeit ein. Die RAL-Güteüberwachung der Fensterprofilhersteller im In- und Ausland hat er als Inspektor in allen Mitgliedsfirmen der Gütegemeinschaft entscheidend geprägt.