9. Februar 2026

Deceuninck legt neues Farbsortiment auf

Ganz neu führt Deceuninck acht Mattex Folien mit extrem matter Optik und neuartiger, kratzunempfindliche Narbung ein. Foto: Deceuninck Germany GmbH

Deceuninck bietet ab März 2026 ein neues Farbprogramm für Fenster- und Türprofile: Mit der neuen Farbaussage stärkt Deceuninck die Designkompetenz und betont die Vielfalt von warmen Holztönen über urbane Dekore bis zu neuen Mattex-Folien. Die Farbpalette bietet Lösungen für unterschiedlichste Stilrichtungen und unterstützt Architekten, Planer und Bauherren dabei, Räume mit Charakter zu gestalten.

Das neue Farbsortiment bietet eine überarbeitete Auswahl an Standardfarben sowie die neu zusätzlich aufgenommenen Mattex-Folien, die mit ihrer eleganten, matten Oberfläche besondere Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Christian Dietl, Prokurist & Leiter Technik DACH bei Deceuninck, fasst die neue Farbaussage zusammen: „Mit unserem neuen Farbkonzept setzen wir ein klares Zeichen für zeitgemäßes Design, Individualität und architektonische Vielfalt. Die sorgfältig ausgewählten modernen Farbtöne vereinen Ästhetik und Funktionalität und spiegeln die aktuellen Anforderungen an nachhaltiges Bauen, langlebige Materialien und gestalterische Freiheit wider.“

Erweiterung MTS-Farben

Steigende Anforderungen des Marktes und die zunehmende Nachfrage nach modernen, Farbtönen veranlasste Deceuninck zur Erhöhung der Auswahl an Lagerfarben von acht auf zehn Folien. Unter den MTS-Farben sind aktuell besonders die Nuancen Schwarz, Grau, Aluminium sowie klassische Brauntöne gefragt, insbesondere im Bereich der Renovierung sowie Neubau. Mit der Erhöhung der Anzahl verbessert Deceuninck sein Serviceangebot und die Planbarkeit durch erhöhte Produktverfügbarkeit, Sicherheit in Auswahl und Qualität und optimierte Lieferprozesse für eine zuverlässige Versorgung.

Neue Farben in Auftragsfertigung (MTO)

Weitere 30 Farben werden als MTO, also auftragsbezogene Farben geführt. Darüber hinaus sind zudem 33 weitere Folien als MTO für die Hebeschiebetür sowie für das Rollladensystem Protex 2.0 verfügbar, auch als X-Range für Fenster und Türen. Die MTO-Farbrange beinhaltet etablierte Farbtöne und wird nun durch neue Farben ergänzt, beispielsweise Metbrush Messing, Moosgrün, Ulti-matt schwarz, Cinnamon Oak und Bergkiefer. Ergänzend können für Sonderprojekte weitere Folienfarben objektbezogen bestellt werden.

Einführung von Mattex-Folien

Ganz neu führt Deceuninck acht Mattex Folien ein, die in verschiedenen Trendfarben die 30 MTO-Farben abrunden. Ihre extrem matte Optik und neuartige kratzunempfindliche Narbung macht ihre Oberfläche zusammen mit einer Deckschicht besonders reinigungsfreundlich sowie temperatur- und chemikalienbeständig. Dabei verfügen sie über eine sandmatte Haptik wie pulverbeschichtetes Aluminium und weisen kein Aufglanzverhalten beim Schweißen oder Biegen auf.

Mehr zu Deceuninck und auch zum neuen Farbsortiment (ab März 2026) gibt’s über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print- beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Juli 2025

Deceuninck erhält erste RecyClass-Zertifizierung

Deceuninck verfügt seit kurzem über die erste RecyClass-Zertifizierung für die Verwendung von recyceltem PVC: Für das Systemhaus ein bedeutender Meilenstein im kontinuierlichen Engagement für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Diese …

29. April 2025

Biotrans und Deceuninck werden Partner

Die Biotrans GmbH aus Schwerte und die Deceuninck Germany GmbH bündeln ihre Kräfte für eine nachhaltige Lösung im Bereich Fensterrecycling. Ziel der Kooperation ist die effiziente Erfassung, Sortierung und Wiederverwertung von Altfenstern …

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

zur Übersicht