Die GKFP stellt neuen Geschäftsführer vor
Stefan Frye. Foto: GKFP e.V.
Stefan Frye hat zum 1. November 2025 die Position des Geschäftsführers bei der RAL Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. (GKFP) übernommen. Mit seiner breiten Expertise in den Branchen Logistik, E-Commerce, Automatisierung, Verpackung und IT bringt Frye umfangreiche Erfahrungen mit, auch in der Kreislaufwirtschaft und in der Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle.
Christian Fischer (Schüco Polymer Technologies KG), Vorstandsvorsitzender des Verbandes, begrüßt den neuen Geschäftsführer: „Mit Ihrer Berufung beginnt ein neues Kapitel für die GKFP. Ich wünsche Ihnen die nötige Ruhe für klare Entscheidungen. Möge Ihr Wirken die Gemeinschaft weiter stärken und den Weg für eine zukunftsfähige Profilbranche ebnen.“
In seinen bisherigen beruflichen Stationen war Frye insbesondere für die Erschließung neuer Geschäftsbereiche, die Entwicklung innovativer Produktstrategien sowie die Optimierung betrieblicher Abläufe verantwortlich. Darüber hinaus legte er großen Wert auf den Aufbau und die Steuerung von Kooperationen mit Partnern aus Industrie, Handel, Technologie und Politik.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team der RAL Gütegemeinschaft. In meiner neuen Rolle werde ich besonders den Ausbau der Digitalisierung vorantreiben, um Prozesse in der Branche weiter zu optimieren und die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitgliedern zu stärken. Zudem ist mir die Förderung der Kreislaufwirtschaft ein zentrales Anliegen. Nachhaltige Geschäftsmodelle sind der Schlüssel, um die Kunststoff-Profilindustrie zukunftsfähig zu gestalten und einen positiven Beitrag zur Reduzierung von Ressourcenverbrauch und CO2-Emissionen zu leisten“, sagt Frye zu seiner neuen Aufgabe.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!



