23. Februar 2024

Neuer technischer Leiter bei superview

Jochen Frank (links) und Christian Michels. Foto: superview GmbH

Die superview GmbH, Start-up und Hersteller des weltweit ersten rahmenlosen Kunststoff-Schiebetürsystems, verstärkt ihr Team mit einem erfahrenen Experten: Jochen Frank übernahm am 15. Januar 2024 die Position des technischen Leiters. Er nimmt eine zentrale Rolle bei der Implementierung der Technologiestrategie zur weiteren Optimierung des technischen Bereichs ein.

„Wir sind begeistert, Jochen Frank in unserem Team zu begrüßen“, sagt Christian Michels, Gründer und CEO von superview. „Seine fundierte Erfahrung und sein technisches Know-how werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Position von superview als innovationsgetriebenes Unternehmen in der Branche weiter zu stärken.“

Mit einem Studium im Bereich Maschinenbau startete Jochen Frank seine Karriere im technischen Sektor. Seine über 20-jährige Berufserfahrung erstreckt sich über unterschiedliche Positionen im technischen Bereich, wobei er über 15 Jahre als Projektleiter im internationalen Umfeld agierte und mehr als zwölf Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Positionen sammelte.

Besonders hervorzuheben ist Franks mehr als acht-jährige Tätigkeit in der Bauprodukte-Industrie mit Schwerpunkt Innentüren. In seiner letzten Position agierte er als europaweit verantwortlicher Bereichsleiter für Produktentwicklung, Versuchswesen und Kostenoptimierungsprojekte bei Domoferm Gruppe / Jeld-Wen.

Als Experte für die Entwicklung innovativer Kundenlösungen und Funktionsentwicklung bringt Frank umfassende Expertise in Organisation, Strukturierung und effizienter Prozessgestaltung mit. Sein Werdegang spiegelt sich nicht nur in seiner fachlichen Qualifikation wider, sondern auch in seiner langjährigen Erfahrung im Innovationsmanagement sowie der Serienproduktion von Neuentwicklungen.

Frank äußerte sich zu seiner neuen Rolle bei superview: „Ich freue mich sehr darauf, Teil eines Unternehmens zu sein. Der Glaube an das einzigartige, innovative Produktkonzept von superview, das Kundennutzen mit attraktiven Marktpreisen kombiniert, war für mich entscheidend, mich dem superview-Team anzuschließen. Die gelebte Start-up-Kultur des Unternehmens, geprägt durch Offenheit, kurze Entscheidungswege, Aufbruchstimmung und Optimismus, reizt mich besonders.“

Weitere Informationen zur superview GmbH finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Juni 2024

Elmar Rastner kehrt zu Swisspacer zurück

Zum 1. Juni 2024 hat Elmar Rastner die neu geschaffene Position des Head of Key Account Management für Europa bei Swisspacer übernommen. Er verantwortet künftig den strategischen Aufbau der Kundenbetreuung im europäischen Raum. Diese neue …

20. Juni 2024

Deceuninck ernennt neuen CEO

Der Verwaltungsrat von Deceuninck (Euronext: DECB) hat Stefaan Haspeslagh mit Wirkung zum 10. Juni 2024 zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Haspeslagh löst Francis Van Eeckhout ab, der neben seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender zwischenzeitlich auch …

7. März 2024

Neuer Country Manager Germany bei Delta Dore Rademacher

Beim Smarthome-Hersteller Delta Dore Rademacher ist seit 01. Dezember 2023 Torsten Darkow als neuer Country Manager für die Weiterentwicklung des deutschen Markts verantwortlich. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung für die Aufgaben in …

zur Übersicht

Newsletter