16. Dezember 2025

Duss wird Teil von Mafell

Zwei Traditionsmarken aus dem Schwarzwald mit Zukunft: Mafell und Duss. Foto: Mafell

Die Mafell AG aus Oberndorf/Neckar hat zum 2. Dezember 2025 die Friedrich Duss Maschinenfabrik GmbH & Co. KG mit Sitz in Neubulach übernommen. Das zuvor in dritter Generation von der Familie Duss geführte Unternehmen fertigt mit 70 Mitarbeitenden Elektrowerkzeuge und Zubehör zum Bohren, Meißeln und Diamantbohren.

Mafell ist bekannt durch die gleichnamigen Elektrowerkzeuge zur Holzbearbeitung. Duss wurde im Jahre 1920 von Friedrich Duss gegründet und wird mit allen zentralen Funktionen am Standort Neubulach vom neuen Eigentümer fortgeführt.

„Mit der Übernahme der Geschäftsanteile durch die Mafell AG ist die langfristige Zukunft des Unternehmens und des Standortes gesichert. Die Mafell AG weiß, wie traditionsreiche Marken und Unternehmen zukunftsfest weiterentwickelt werden. Viele Duss-Mitarbeitende sind sehr lange im Unternehmen beschäftigt. Ich bin glücklich, das Unternehmen und die Marke Duss in besten Händen eines Familienunternehmens zu wissen, dass eine verlässliche Perspektive bietet“, betont Konrad Duss, Geschäftsführer der Friedrich Duss Maschinenfabrik GmbH & Co. KG. Zum Geschäftsführer wird Carsten Marschall berufen, der seit 13 Jahren bei Duss in leitender Position tätig ist.

Thorsten Bühl, Vorstandsvorsitzender der Mafell AG, erklärt: „Duss ist bei Bohr- und Meißelhämmern eine starke Traditionsmarke. Die Produktportfolios von Mafell und Duss ergänzen sich sehr gut. Ich bin überzeugt, dass wir mit den geplanten Investitionen in Zukunft Produkte auf den Markt bringen, die dem Qualitäts- und Leistungsanspruch von Duss und Mafell gerecht werden. Die Mitarbeitenden und die Kunden von Duss haben eine sehr starke Identifikation mit dem Unternehmen und der Marke. Dies ist ein starkes Fundament für die Zukunft.“

Auf die Homepage der Friedrich Duss Maschinenfabrik GmbH & Co. KG geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt der Mafell AG gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. März 2025

Orgadata nun offiziell unter dem Dach von Forterro

Orgadata gehört ab sofort zu Forterro. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Softwarehaus aus Leer. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, künftig unter dem Dach von Forterro zu agieren – vorbehaltlich der …

16. Dezember 2025

Einstieg in die Nassbearbeitung von Glas

Die Hegla-Gruppe, vertreten durch ihre Geschäftsführer Jochen H. Hesselbach und Bernhard Hötger, sowie der Gesellschafter und Geschäftsführer der RS technology, Friedrich Stimpfig, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass …

22. Oktober 2025

Arbonia wächst weiter

Die Arbonia baut ihre Marktposition weiter aus und akquiriert den portugiesischen Hersteller Cicomol SA. Darüber hinaus hat die Arbonia den deutschen Metallzargenhersteller Rüthener Zargenbau GmbH (RZB) übernommen.

Der …

zur Übersicht