25. August 2025

Drutex ist Platin-Partner des FC Bayern München

Drutex verstärkt über die Kooperation mit dem FC Bayern München seine Position als internationale Marke. Foto: Drutex S.A.

Drutex, Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden mit weltweiter Geschäftstätigkeit, ist ab sofort Platin-Partner des FC Bayern München. Die auf drei Jahre angelegte Partnerschaft wurde im Rahmen eines Presseevents in der Allianz Arena bekannt gegeben – direkt vor dem Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig.

Mit dem neuen Engagement baut Drutex seine Position als internationale Marke weiter aus. Es ist zugleich eines der größten Projekte im Weltfußball, an dem eine polnische Marke beteiligt ist. Die Kooperation mit dem deutschen Rekordmeister umfasst exklusive Rechte – darunter die Bezeichnung als „Offizieller Tür- und Fenstersystempartner des FC Bayern München“ – sowie eine starke Spielfeld- und Stadionpräsenz in der Allianz Arena und die Möglichkeit, das FC-Bayern-Branding und Spielerkooperationen für Marketing- und Werbezwecke einzusetzen.

Starke Marken, gemeinsame Werte

„Der FC Bayern München ist eine der bekanntesten und stärksten Sportmarken weltweit – und genau dort positionieren wir auch Drutex: als Qualitätsmarke mit Verlässlichkeit, Innovationskraft und internationaler Ausstrahlung“, sagt Leszek Gierszewski, Präsident und Gründer von Drutex. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, neue emotionale Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen und unsere Markenbekanntheit in Deutschland weiter auszubauen.“

Auch beim FC Bayern wird die neue Kooperation als wertvolle Ergänzung des Partnernetzwerks gewertet. „Drutex zählt in seinem Fachgebiet wie der FC Bayern im Sport zur europäischen Spitze und steht mit einer über 40-jährigen Geschichte zum einen für Kontinuität und Qualität sowie zum anderen für permanente Innovation. Wir freuen uns, Drutex in unsere Sponsoren-Familie aufzunehmen“, so Dr. Michael Diederich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.

Sportmarketing mit Weitblick

Drutex verfügt über langjährige Erfahrung im Sportmarketing – mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen wie „Die Wahl der Meister“, die von Fußballgrößen wie Andrea Pirlo, Philipp Lahm und Jakub „Kuba“ Błaszczykowski getragen wurden. Neben dem Fußball-Engagement bei Clubs der italienischen Serie A unterstützt das Unternehmen auch den Motorsport, Skispringen und den internationalen Radsport.

Der deutsche Markt zählt seit Jahren zu den wichtigsten Absatzmärkten von Drutex. Das Unternehmen liefert seine Produkte weltweit in rund 40 Länder. Die Partnerschaft mit dem FC Bayern München unterstreicht ein klares Ziel: Drutex will nicht nur technologisch, sondern auch in der Markenkommunikation Maßstäbe setzen.

Weitere Informationen zum Unternehmen Drutex finden Sie hier...

...und hier geht es zum gemeinsamen TV-Spot des FC Bayern und Drutex. 

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. März 2025

Somfy und Samsung SmartThings weiten Partnerschaft aus

Somfy und SmartThings, Samsungs Plattform für vernetztes Wohnen, haben die Kompatibilität des Smarthome-Ökosystems TaHoma und der SmartThings-App bekanntgegeben. Nach der Einführung in den USA ist die gemeinsame Lösung ab sofort auch in …

19. Februar 2025

Nachfolge bei Gugelfuss vollzogen

Die Gugelfuss GmbH mit Hauptsitz in Elchingen im Landkreis Neu-Ulm hat einen wegweisenden Schritt für die Zukunftssicherung des Familienunternehmens vollzogen. Die Gesellschafter des führenden Fenster-, Türen- und Fassadenbauers haben Max …

26. März 2025

Semco-Gruppe wächst weiter

Die Semco-Gruppe hat ihre Marktposition im Geschäftsjahr 2024 trotz herausfordernder Rahmenbedingungen weiter gefestigt. Mit einer Produktionsmenge von über elf Millionen Quadratmetern Glas und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro habe das …

zur Übersicht


Newsletter