9. Oktober 2024

Westag übernimmt Reinaerdt Türen

Luftbild des Standortes der Reinaerdt Türen GmbH. Foto: Westag AG / Reinaerdt Türen GmbH

Die Westag AG, Hersteller von Holzwerkstofferzeugnissen für den Hoch- und Innenausbau, verstärkt strategiekonform den Bereich Spezialtüren durch die Übernahme der Reinaerdt Türen GmbH aus Saterland.

Die Reinaerdt Türen GmbH bietet ein komplettes Programm von Funktionstüren bis hin zu kundenspezifischen Lösungen von Spezialtüren an. Das Portfolio reicht von der klassischen Innentüre aus Holzwerkstoff bis zum Massivholz Sonderbau in Spezialgrößen.

Mit der Übernahme von Reinaerdt stärkt die Westag AG ihre Marktposition und erweitert ihr Sortiment speziell im Bereich Massivholz Sonderbau und Trennwandbau. Somit kommt sie ihrem Anspruch als Hersteller für technisch anspruchsvolle Spezialtüren einen großen Schritt näher, so der Wortlaut der Pressemitteilung.

Durch die Erweiterung des Produktportfolios sowie gemeinsamer Vertriebsaktivitäten in komplementären Kundengruppen wird die Marktposition der Westag AG und der Reinaerdt Türen GmbH weiter gestärkt und die Basis für weiteres Wachstum gelegt.

Auf die Homepage der Reinaerdt Türen GmbH gelangen Sie über diesen Link…

…und zum virtuellen Auftritt der Westag AG geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2025

Roto nimmt Biomasseheizwerk am Stammsitz in Betrieb

Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT). Das Unternehmen setzt weltweit konsequent auf den Ausbau erneuerbarer Energien. Durch gezielte Investitionen in Photovoltaik, …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

29. Oktober 2025

Netzwerk Frey lädt zum 13. Netzwerk Partnertag

Am 28. und 29. Januar 2026 lädt das Netzwerk Frey zum 13. Netzwerk Partnertag in die Voith-Arena im Heidenheimer Stadion. Die Teilnehmenden erwartet ein Mix aus Branchenaustausch, Fachimpulsen und Begegnungen unter Entscheidern auf Augenhöhe. Der …

zur Übersicht


Newsletter