27. April 2024

NFF geht in die erste Runde

Nordtreff Fenster Fassade ins Leben gerufen

Grafik: Farben Schröder GmbH / Stadur Produktions GmbH & Co. KG

Es gibt einen neuen Treffpunkt für die Branche im Norden: Mit dem NFF (Nordtreff Fenster Fassade) ist ein neues Format aus dem Verbund von 13 Unternehmen aus der Fenster- und Fassadenbranche entstanden, der erstmalig am 13. September 2024 in Brockel – das liegt grob gesagt zwischen Hamburg und Bremen – stattfinden wird.

Die ab 2024 jährlich geplante Veranstaltung soll Interessierten die Themen Innovationen, Zukunftsvisionen, Produkte, Produktionsschritte, Nachhaltigkeit sowie Trends aufzeigen. Auf der Messe präsentieren sich zahlreiche Unternehmen, die nahezu sämtliche Schritte zur Herstellung der Produkte aus dem Fenster- und Fassadenbereich abdecken. Von der Bearbeitung des Fensterholzes über die Anwendung von Beschlag- und Befestigungstechnik bis hin zur Lüftungs- und Dichtungstechnik bieten diese einen umfassenden Einblick in die jeweiligen Herstellungsprozesse. Ebenso sind Hersteller von Unterbauprofilen und Sandwichelementen, von Hobelware für die Fassade sowie von Klebebändern, Ölen und Lacke vertreten. Darüber hinaus präsentieren einige Aussteller ihre Beschichtungstechnik und Anlagen für den Innen- und Außenbereich. Brandschutzbeschichtungen nach DIN EN 13501-1 sind ebenfalls mit im Programm.

Der NFF bietet Gelegenheit, die gesamte Wertschöpfungskette dieser Industrie zu erkunden und sich über die neuesten Entwicklungen und Innovationen zu informieren. „Hier werden nicht nur Muster gezeigt, hier ist alles live und in Farbe. Der Produktionsstandort Schröder in Brockel macht Vorführungen an den Produkten in der Praxis; Kunden können gleich Ergebnisse sehen und prüfen oder sogar selbst testen“, heißt es im Flyer zur Veranstaltung.

Als Referent wird Franz Obst auftreten. Das Spezialgebiet von Obst sind Konfliktherde aller Art und wird als unterhaltsamer Key-Note-Speaker, Anwalt, Streitschlichter und Problemlöser angekündigt.

Der Eintritt zum NFF ist frei, der Platz jedoch begrenzt. Eine zeitige Anmeldung wird von den Veranstaltern empfohlen.

Über diesen Link können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. September 2023

Von der Manufaktur zur Industrieproduktion

Sandwichelemente sind nicht unbedingt das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man über Fenster und Türen nachdenkt beziehungsweise redet. Viel zu bedeckt halten sich die daraus hergestellten Füllungen, Unterbauprofile und …

23. Januar 2024

Zwei Tage im Zeichen des nachhaltigen Bauens

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. veranstaltet am 27. und 28. Februar 2024 zum dritten Mal ihren digitalen Jahreskongress. An den zwei Tagen sind im Wechsel richtungsgebende Impulsvorträge und Themenräume zu …

17. September 2024

RAL lädt zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allerorts deutlich zu spüren – und mit einem Anteil von fast 40 Prozent der weltweiten Treibhausgase trägt dazu vor allem die Baubranche bei. Welche Möglichkeiten gibt es, klimafreundlichere Bauwerke zu …

zur Übersicht


Newsletter