13. Dezember 2022

Online-Händler Neuffer expandiert nach Österreich

Philipp Neuffer: „Wir bieten jetzt mit fensterversand.at auch Kunden aus Österreich die einfache Möglichkeit, Fenster über das Internet zu beziehen.“ Foto: Neuffer Fenster + Türen GmbH

Der Online-Händler von Fenstern, die Neuffer Fenster + Türen GmbH, deutsche Tochter der oberösterreichischen IFN Holding AG, macht den digitalen Fensterkauf jetzt auch in Österreich möglich. Weitere europäische Länder-Domains, wie zum Beispiel die Schweiz, sollen in naher Zukunft folgen.

„Wir sind davon überzeugt, dass Österreich reif ist für den professionellen Online-Handel mit Fenstern und Türen“, erklärt Philipp Neuffer, der das Unternehmen als Miteigentümer und Geschäftsführer seit 17 Jahren führt und die digitale Transformation maßgeblich vorangetrieben hat. Heute erwirtschaftet das schwäbische Familienunternehmen einen Jahresumsatz von 40 Millionen Euro und beschäftigt rund 80 Mitarbeitende.

„Unsere digitale Handelsplattform fensterversand.at ist nicht nur ein Handelshaus mit Vollsortiment für Fenster, Türen und Sonnenschutz, sondern zugleich ein hochkomplexes, digitales Start-up. Wir bieten unseren Kunden über 50 Milliarden unterschiedliche Produktkonfigurationen und ermöglichen dadurch eine vielfältige Auswahl“, erklärt Neuffer.

Was sich im Hintergrund als hoch technologisierte und durchdachte digitale Plattform darstellt, ist für den Nutzer eine intuitive und komfortable Einkaufserfahrung bequem von zuhause aus. „Wir arbeiten täglich mit einem Team, bestehend aus Managern der Bereiche Online- Marketing, Programmierung, IT, Business Development, Datenanalyse, Content, UX-Design und Vertrieb, an der laufenden Weiterentwicklung und Vereinfachung der Nutzererfahrung, um das Kauferlebnis von Anfang bis zum Ende so intuitiv, sicher und zufriedenstellend wie möglich zu gestalten“, fasst zusammen.

Teil des Internationalen Fensternetzwerks

„Durch die Neuffer GmbH als Teil der IFN Holding richten wir uns mit digitalen Vertriebswegen an jene Zielgruppen, die wir bisher über den klassischen Vertriebsweg nicht erreichen konnten. Wir sehen deshalb in diesem neuen Kanal die perfekte Ergänzung zum etablierten und starken Vertriebspartner-Netzwerk der IFN-Gruppe“, ist Christian Klinger, IFN-Miteigentümer und Unternehmenssprecher, begeistert.

Auf die österreichische Online-Handles-Plattform geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. Juli 2025

BF stellt Lektion zur Bauproduktenverordnung online

Ab sofort ist die Lektion 6 des digitalen Weiterbildungsangebots des Bundesverband Flachglas verfügbar. Die neue Lektion vermittelt nicht nur die wesentlichen Neuerungen der EU-Bauproduktenverordnung im Vergleich zur bisherigen Fassung, sondern bietet auch …

11. Juni 2025

Homag setzt Teilnahme an Holz-Handwerk 2026 aus

Die Homag Group wird im kommenden Jahr die Messeteilnahme an der Holz-Handwerk in Nürnberg aussetzen. Ihre zahlreichen Lösungen präsentiert die Homag Group ihren Kunden stattdessen auf mehreren lokalen, dezentralen Events.

Als …

4. Februar 2025

Seen AG sorgt für Vogelschutz an Glasfassaden

Das Futurium, bekannt als „Haus der Zukünfte“, hat mit der Installation der Seen Elements an seinen Glasflächen einen wichtigen Schritt für den Naturschutz getan. Die dezente und trotzdem hochwirksame Vogelschutzmarkierung wurde im …

zur Übersicht