16. Februar 2022

Albohn erweitert Aluminium-Haustürprogramm

Neue Griffe, neue Verglasungen, Feinstruktur-Oberflächen… Der Haustürenhersteller Albohn bietet zusätzliche Möglichkeiten der Gestaltung. Foto: Albohn

Der Haustüranbieter Albohn überarbeitet sein Aluminium-Haustürprogramm und bietet seit Februar mehr Auswahl sowohl in der Standardausstattung als auch in optionalen Ausstattungspaketen an.

Für mehr Farbauswahl in der „ExpressLine“, „TopLine“ und „SmartLine“ ist ab Februar auch die Farbe RAL 9016 Weiß in Feinstruktur im Standardprogramm enthalten. Um dem immer stärkeren Trend nach Individualisierung nachzukommen, bietet der Hersteller zudem den Farbwechsel einfarbig oder zweifarbig zum einheitlichen Preis an. Damit ist die Kalkulation für den Fachhandel einfacher und schneller möglich.

Erweiterte Zusatzausstattungen

Mit der neuen Glasoption Ornament 504 sowie weiteren Grifflängen in der Standardausstattung der „ExpressLine“ und „TopLine“ bietet das schlanke Schnellprogramm des Herstellers nun weitere Optionen. Gegen Aufpreis sorgen die neue Griffoption Topas in drei Längen, ein Riegelschaltkontakt sowie der Stößelkontakt mit integriertem Trafo für mehr Auswahl in den Ausstattungspaketen.

Weitere Neuheiten in Planung

„Wir passen unser Haustürprogramm an die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden an“, erklärt Sebastian Zajec, Produktmanager Aluminiumhaustüren bei Albohn, und fährt fort: „Diese Anpassung ist der erste Schritt in einer größeren Anpassung unseres Aluminium-Haustürprogramms. Wir möchten unser Produktprogramm übersichtlicher gestalten und unseren Kunden gleichzeitig mehr Optionen bieten.“ Die weiteren Neuerungen sollten bis Ende des Jahres folgen und damit den Markenwandel auch bei Albohn inhaltlich weiter vorantreiben.

Weitere Informationen zu den Aluminiumhaustüren von Albohn finden Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. Juli 2025

Lumeso setzt auf KI in der Flachglasbranche

Die Erhöhung der Automatisierungsquote ist für die europäischen Flachglashersteller und -verarbeiter eine wichtige Weichenstellung, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen und langfristige Klimaziele zu erfüllen. Das junge, …

29. September 2025

Roto richtet Produktionssystem neu aus

Mit der Einführung der Road to Operational Excellence (Ropex) schlägt die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT) ein neues Kapitel in der Weiterentwicklung ihrer Produktionsstrategie auf. Das bisherige Roto-Produktionssystem wurde …

4. Oktober 2024

Respektable Recyclingzahlen in schwierigem Umfeld

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, hat die testierten Zahlen zu den in 2023 registrierten Recyclingmengen für PVC-Altfenster, -türen und -rollläden veröffentlicht. Wie bereits im Vorjahr angedeutet, konnte erstmals seit …

zur Übersicht


Newsletter