19. Januar 2021

Prüm überspringt die 1-Millionen-Marke

Am 17. Dezember war es soweit: die millionste Tür lief vom Band. Foto: Prüm

Dem Innentüren-Hersteller Prüm ist es 2020 erstmals gelungen, mehr als eine Million Innentüren in einem Kalenderjahr zu produzieren. Mit der am 17. Dezember 2020 am Standort Weinsheim produzierten millionsten Innentür, einer HPL-Funktionstür RDSD42 Doppelfalz mit Premiumkante, wurde das Ereignis gefeiert.

Das Rekordergebnis ist umso beachtlicher, als es unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen erzielt werden konnte. Der Produktionsablauf und die Vertriebsorganisation liefen trotz Pandemie nahezu reibungslos. Die Mitarbeiter haben unter strengen Hygiene- und Abstandsvorgaben nicht nur weitergearbeitet, sondern sich mit vielen zusätzlichen Sonderschichten und Mehrarbeit engagiert. „Eine wirklich starke Mannschaftsleistung, auf die wir sehr stolz sind. Die Geschäftsführung bedankt sich bei allen Mitarbeitern für die erbrachten Leistungen sowie bei ihren Fachhandelspartnern und Kunden für das Vertrauen“, so Stefan Burlage, Vorsitzender der Prüm-Geschäftsführung.

Rekord im Jubiläumsjahr

Das 1970 gegründete Unternehmen produziert ausschließlich am heimischen Standort in Weinsheim. Heute gehört das Unternehmen zu den globalen Playern. Modernste Produktionstechniken und die Einführung wirksamer digitaler Prozesse sind wichtige Erfolgsfaktoren. Seit die neue Premiumkante auf der Bau 2019 vorgestellt wurde, nimmt die Nachfrage stetig zu. Wurden im April 2019 wöchentlich 150 Türen mit Premiumkante bestellt, so sind es heute schon wöchentlich bis zu 1.500 Türen. Mit der zwei Millimeter starken Türblattkante bietet Prüm ein Alleinstellungsmerkmal, das dem Kunden einen Wettbewerbsvorteil sichert.

Mehr Informationen erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Februar 2025

HBI gewinnt Go Future Award von 3E

Bereits zum dritten Mal stiftet die 3E Datentechnik GmbH den Go Future Award, einen Preis für zukunftsgerichtete Digitalisierung. Der Gewinner des Preises 2025 ist der renommierte Fensterbauspezialist HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG in …

13. Februar 2025

ift und TÜV Süd bündeln ihre Kompetenzen

Der TÜV Süd und das ift Rosenheim haben eine zukunftsweisende strategische Partnerschaft vereinbart, die ihre jeweiligen Kernkompetenzen bündelt. Das ift bringt dabei seine umfassende Bauteilkompetenz ein (Bauproduktenverordnung und die darin …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

zur Übersicht