23. Januar 2019

Neuer Geschäftsführer bei Assa Abloy Austria

Ewald Marschallinger. Foto: bb.

Zum 1. Januar 2019 übernahm Ewald Marschallinger die Geschäftsführung der Assa Abloy Austria GmbH in Wien. Der 43-jährige Diplom-Betriebswirt verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Beschlag- und Sicherheitsbranche. Nach 15 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb International bei Glutz leitete Marschallinger in den letzten drei Jahren die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung als Geschäftsführer bei Maco in Salzburg. Zum 1. Januar 2019 übernahm er die Position des Geschäftsführers Assa Abloy Austria als Nachfolger von Wolfgang Thür.

„An Assa Abloy gefallen mir vor allem die innovativen Lösungen, die auf dem österreichischen Markt enorme Chancen bieten", so Marschallinger. „Im Fokus meiner neuen Aufgaben steht aber für mich die Nähe zu den Kunden. Ihre Wünsche und Anliegen zu erfüllen hat oberste Priorität."

Marschallinger strebt für die Assa Abloy Vertriebseinheit in Wien weiteres Wachstum an. Dabei bekennt er sich weiter zum Fachhandel als kompetenten Partner. „Wir stehen hinter dem Konzept des dreistufigen Vertriebs", bekräftigt der neue Geschäftsführer. „Starke Partner sind die Basis für unseren Erfolg."

Auf die Homepage von Assa Abloy Österreich gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. November 2023

Wirtschaftliches Wachstum und Nachhaltigkeit untrennbar miteinander verbunden

Kann ein großes Bauchemie-Unternehmen überhaupt nachhaltig sein? Diese Frage kommt einem in heutigen Zeiten des Öfteren in den Sinn, wenn man ein Foto einer großen Industrie-Anlage mit rauchenden Schornsteinen sieht oder daran …

3. Januar 2024

„Wir können unter den gegebenen Bedingungen zufrieden sein“

In den letzten zwei Jahren hat sich in der Branche einiges getan, vor allem musste sie auf verschiedene äußere und teilweise nicht vorhersehbare Einwirkungen reagieren. Davon ist auch der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) im …

20. November 2023

Kapazität wird glattweg verdoppelt

Mit dem Ziel, künftig im Markt wieder als Vollsortimenter aufzutreten, hatte der norddeutsche Fensterhersteller Aldra in 2006 die Winter Holzbau GmbH übernommen und in ewitherm Holzbau GmbH umfirmiert. Die Produkte werden über das …

zur Übersicht


Newsletter