25. Juni 2018

Aldra feiert 130-jährigen Geburtstag

Jan-Peter Albers (l.) und sein Vater Peter Albers, sichtlich stolz auf das Familienunternehmen. Foto: Aldra.

Die meisten kennen Dithmarschen in Schleswig-Holstein als das größte Kohlanbaugebiet Deutschlands. Anlässlich der damaligen 90-Jahr-Feier des Fensterbauers Aldra wurde dieser Landstrich ebenfalls als das Fensterland betitelt. Mittlerweile sind weitere 40 Jahre ins Land gezogen; das Unternehmen feiert in diesem Jahr seinen 130sten Geburtstag sowie das 50-jährige Dienstjubiläum von Peter Albers, dem Geschäftsführer aus der dritten Generation.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1888 von Ernst Günter Albers und Wilhelm von Drathen in Meldorf. Auch heute noch ist Aldra der Stadt Meldorf und der Region treu geblieben kann auf eine 130-jährige Geschichte zurückblicken. Der Vollsortimenter für Fenster und Türen aus Kunststoff, Aluminium und Holz ist ein echter Familienbetrieb, der heute erfolgreich in der vierten Generation von den Geschwistern Jan-Peter-Albers und Martina Albers-Matthiessen geführt wird. Maßgeblich zu dem Erfolg des Unternehmens beigetragen hat der Vater, Peter Albers, der 1968 an verantwortlicher Position in das Unternehmen eintrat. Zusammen mit seiner Schwester Karin führte er die Aldra-Gruppe als reines Familienunternehmen in der dritten Generation.

Im Rahmen eines Mitarbeiterfestes zum 130. Geburtstag der Aldra Fenster und Türen GmbH bekam Peter Albers anlässlich seines diesjährigen 50-jährigen Dienstjubiläums eine Ehrenurkunde von der IHK Flensburg überreicht.

Die Homepage von Aldra steuern Sie über diesen Link an.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Juli 2025

Außergewöhnliches Fassadenprojekt möglich gemacht

Für ein außergewöhnliches Fassadenprojekt in Stuttgart vertraute das ausführende Unternehmen Schmitt Glas und Metallbau auf die Kompetenz von Foppe+Foppe als Zulieferer und Problemlöser. Das Fassadenelement des fünfstöckigen …

13. Mai 2025

Reparieren statt wegwerfen

Ein Garagentor-Antrieb öffnet und schließt das Garagentor über viele Jahre hinweg zuverlässig. Funktioniert er eines Tages nicht mehr, landet er oft komplett im Elektroschrott. Geht das auch anders? Die Antwort von Hörmann lautet ja! …

31. Juli 2025

„Die Systemgeber wissen insbesondere unsere Spezialitäten zu schätzen“

Die vergangenen Jahre sind für die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche sehr anspruchsvoll gewesen. Eine Erleichterung der Situation ist zwar in Sicht, dennoch bleibt die Lage angespannt. Der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) konnte sich …

zur Übersicht


Newsletter