19. Januar 2018

Strategische Partnerschaft im Schweizer Fassadenmarkt

Um die Aktivitäten im Schweizer Markt auszubauen, geht die Hueck Swiss AG eine Kooperation mit der Pestalozzi + Co AG ein. Foto: Hueck.

Die Schweizer Pestalozzi + Co AG und die Hueck Swiss AG gehen eine strategische Partnerschaft ein. Mit diesem soll die Stellung beider Unternehmen im Schweizer Markt für das Stahl- und Aluminium-Systemgeschäft gestärkt und weiter ausgebaut werden.

Die Pestalozzi + Co AG ist Marktführer für Forster- und Jansen-Stahlsysteme in der Schweiz und beschäftigt in der Gruppe 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Hueck Swiss AG ist eine der führenden Anbieter für Fenster-, Türen- und Fassadensysteme.

Wie die in der ganzen Schweiz stark verankerte Pestalozzi + Co AG ist auch die Hueck System GmbH & Co. KG in Lüdenscheid - die deutsche Muttergesellschaft der Schweizer Firma - ein Familienunternehmen. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern agiert und expandiert sie weltweit und ist der einzige Systemhersteller mit eigener Gießerei, Presswerk und Systementwicklung an einem Standort.

Über diesen Link kommen Sie auf die Internetseite des Lüdenscheider Systemhauses.

Hier geht es zum Schweizer Kooperationspartner.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. September 2025

Maco Hautau Deutschland kooperiert mit smattex

Maco Hautau Deutschland hat mit der smattex GmbH einen neuen Kooperationspartner. Smattex ist ein Online-Shop für DIY-Smarthome-Lösungen. Ziel der Partnerschaft ist eine enge Zusammenarbeit bei der Bereitstellung praxisnaher, kompatibler …

25. Juli 2024

Remmers Gruppe wird von AG zur SE

In den vergangenen Jahren konnte die Remmers Gruppe AG ein stetiges Wachstum verzeichnen. Unter anderem gehören derzeit 17 Tochtergesellschaften in verschiedenen europäischen Ländern zur Gruppe. Vor diesem Hintergrund wurde der Beschluss gefasst, …

30. Mai 2025

Warema behauptet sich in herausfordernder Marktlage

Angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise – vor allem in der Bauwirtschaft – musste die Warema Group im Geschäftsjahr 2024 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen, konnte sich aber dennoch erfolgreich in einem schwierigen Umfeld …

zur Übersicht


Newsletter