14. November 2017

Neue Website mit Statik-Tool

Das neue Statik-Tool erlaubt die direkte Berechnung notwendiger statischer Maßnahmen in Abhängigkeit verschiedener Parameter. Screenshot: Exte.

Mit seiner neu gestaltete Website bietet Exte registrierten Kunden jetzt auch mehr Service. Exte stellt dazu zahlreiche Dokumente, technische Zeichnungen, Bilder und Produktvideos online zur Verfügung. Außerdem gibt es ein neues Online-Werkzeug zur direkten Berechnung statischer Verstärkungen von Rollladenkästen.

Online Statik-Tool

Neu ist das direkt einsetzbare Online-Werkzeug zur Berechnung der notwendigen statischen Maßnahmen von Rollladenkästen in Abhängigkeit diverser Parameter wie Elementmaße, Einbauort, Windwiderstand, Fenstertyp und frontaler Durchbiegung des Rahmens. Die Berechnung des gesamten Trägheitsmoments erfolgt online, das Ergebnis ist nicht nur sogleich verfügbar sondern steht auch als Tabelle zum Download und Ausdruck zur Verfügung. Im Detail erfahren Nutzer, welche Anzahl von Statik-Konsolen in welchem Abstand zu verwenden sind und ob der Einbau eines Spezialverstärkungseisens notwendig ist.

Auf die Homepage von Exte gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Juli 2024

Oknoplast Gruppe bestätigt Gesamtumsatz aus dem Vorjahr

Die schwierige geopolitische Lage und hohe Inflationsraten in vielen Ländern wurden im vergangenen Jahr zu einer großen Herausforderung für die Bauwirtschaft. Die Oknoplast Gruppe ist jedoch gut aufgestellt in das Jahr 2024 gegangen. Dank eines …

4. August 2023

RAL Gütesicherung als ganzheitlicher Ansatz

So wie das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile, so ist die konsequente Gütesicherung aller Komponenten einer Wertschöpfungskette der Königsweg. Es bedeutet aber auch einen hohen Aufwand, die Vielzahl an Herstellern, aufeinander aufbauend, in …

15. Februar 2024

Glasbau2024 erfindet sich neu

Die Glasbau2024 findet am 4. und 5. April 2024 in Präsenz auf dem Campus der TU Dresden im Dülfersaal statt. Zur diesjährigen Tagung möchte der Veranstalter Neues ausprobieren: Neben dem Dülfersaal als neuen Ort erwarten die Besuchenden …

zur Übersicht


Newsletter