23. Oktober 2017

Hautau bringt ?sanften" Kipp-Schiebe-Beschlag

Der neue Atrium HKS comfort verfügt über gedämpfte Endlagen (im Bild der Anschlagdämpfer). Foto: Hautau.

Der Atrium HKS comfort für Elemente aus Holz und Kunststoff bietet paralleles Schieben sowie Kippen des Fensterflügels mit gedämpften Endlagen. Der Rückfedereffekt wird durch Anschlag- und Kippdämpfer minimiert. Sanftes Schließen entlastet die Bauteile und sorgt für lange Lebensdauer.

Nachjustierung möglich

Nach Einbau des Fensterelementes lässt sich der Fensterflügel über die Verstärkungsteile nachjustieren, um ein exaktes Einpendeln und eine gleichmäßige Anlagefläche zu gewährleisten. Der Atrium HKS comfort ist ein durch Hautau optimiertes Baukastensystem und basiert auf den bereits bekannten Bauteilen des Atrium HKS Systems. So reduzieren sich logistischer Aufwand und Lagerkosten.

Auf die Homepage von Hautau gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Mai 2024

„Nachhaltige“ Partnerschaft beim Fenstertausch

Nachhaltig und dem ursprünglichen Farbkonzept entsprechend: Bis 2026 sollen im Rahmen einer energetischen Sanierung in den insgesamt 643 Wohnungen der Hans-Martin-Helbich-Siedlung in Berlin-Buckow neue Fenster verbaut werden. Hinsichtlich des Recyclings …

28. November 2023

Nachhaltigkeit im Fokus des R+T Rahmenprogramms

Die R+T öffnet vom 19. bis 23. Februar 2024 wieder ihre Tore. Endlich trifft sich die Fachwelt wieder persönlich in Stuttgart, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Rollladen, Tore und Sonnenschutz live und in Farbe zu erleben. …

21. September 2023

„Setzen auch in Zukunft auf Fachhandel und Nachhaltigkeit“

Seit dem 1. Januar 2023 hat die Weru Group mit Sitz im schwäbischen Rudersberg mit Carsten Voß einen neuen Geschäftsführer. Dieser hat sich den weiteren Ausbau der Marktposition zum Ziel gesetzt. Der Vertrieb über die etablierte …

zur Übersicht

Newsletter