15. Mai 2017

Neuentwicklung verspricht Bedienkomfort

Der Portal PS/PSK comfort verbindet eine intuitive Handhabung mit hoher Leichtgängigkeit und einer einfachen, sicheren Montage. Foto: Siegenia.

Siegenia bietet mit dem Portal PS/PSK comfort für Parallel-Schiebe- oder Parallel-Schiebe-Kipp-Systeme aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff einen völlig neuen Bedienkomfort und eine ebenso einfache wie sichere Flügelmontage, erklärt das Wilsndorfer Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der Beschlag verbinde eine intuitive Handhabung mit hoher Leichtgängigkeit und dem flüssigen Gleiten des Flügels in oder aus der Verschlussstellung.

Raumkomfort wird auch hier geboten

Endanwender bekämen damit ein Höchstmaß an Raumkomfort. Erzielt wird dieser Effekt durch die ruhige und gleichförmige Bewegung der Einlaufkinematik auf der Ober- und Unterseite des Flügels. Optional dazu steht ein integrierbares Komfortsystem im Falz zur Verfügung welches den sanften, materialschonenden Einlauf des Flügels zusätzlich auf Dauer sichere.

Der Aspekt Raumkomfort kommt durch die neue Scherenlösung mit Kippbremse und die effektive Zuschlagbremse auch hier nicht zu kurz. Sie verhindern das Nachschwingen des Flügels beim Ein- und Ausfahren. Dies mache das Öffnen und Schließen angenehm, schone den Flügel und gibt ihm ein Höchstmaß an Stabilität und Langlebigkeit. Die integrierten Abdeckkappen verschaffen dem Element ein zeitgemäßes Erscheinungsbild.

Auf die Homepage von Siegenia gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Juli 2025

Veka ruft neue Endkunden-Kampagne ins Leben

Die Veka AG bricht kommunikativ zu neuen Horizonten auf: Mit der breit angelegten Markenkampagne „Wenn, dann Veka!“ steigt das Traditionsunternehmen erstmals in die direkte Ansprache von Endkundinnen und Endkunden ein und schafft dabei ein neues …

3. März 2025

Orgadata nun offiziell unter dem Dach von Forterro

Orgadata gehört ab sofort zu Forterro. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Softwarehaus aus Leer. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, künftig unter dem Dach von Forterro zu agieren – vorbehaltlich der …

25. Mai 2024

„Für die Zukunft der Branche seid ihr unabdingbar!“

Mit diesen Worten begrüßten Claus Winter, unter anderem zuständig für Unternehmensführung beim Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V. und dort Ansprechpartner für die junge Generation, und Armin Fischer, Leiter des …

zur Übersicht


Newsletter