27. März 2017

Hautaus Lösung für schmale Ansichten bei hohen Gewichten

Mit dem Hautau Atrium HS slim lassen sich hohe Flügelgewichte bei schmalen Ansichten realisieren. Foto: Hautau.

Die Lösung von Hautau, mit welcher sich die Anforderungen der Architektur nach filigranen Profilen bei großen Fensterformaten realisieren lassen, heißt Hautau Atrium HS slim. Mit ihm können nach Angaben des Beschlagherstellers aus Helpsen schwere Elemente mit schmalen Profilen bis 250 kg, und in der Tandemausführung bis 400 kg, bewegt werden.

Der Trend nach immer ausladenderen Elementen mit immer größeren Glasflächen ist ungebrochen. Das niedersächsische Familienunternehmen bietet mit dem Hautau Atrium HS slim einen Hebe-Schiebe-Beschlag, der die hohen statischen Anforderungen bewältigen kann. Die dafür eingesetzte Pendeltechnik sorgt für absolute Laufruhe. Das pendelnd gelagerte Laufwerk gleicht die Schwerpunktbelastung aus und garantiert so eine komfortable und sichere Handhabung und ein elegantes Gleiten des Flügels.

Tandemlösung spart Kosten

Durch den modularen Aufbau der Laufwerke ergeben sich Kosteneinsparungen. Bei niedrigen Flügelgewichten können bedarfsgerecht die Single-Laufwerke anstatt eines großen Kompakt-Laufwagens eingesetzt werden. Ab 250 kg ermöglicht die einfache Aufrüstung durch die Tamdem-Laufwerke große Flügelgewichte bis 400 kg.

Auf die Homepage von Hautau gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Januar 2025

Vielfältiges Rahmenprogramm auf der Inolope Expo

Vom 12. bis zum 14. Februar 2025 präsentiert die neue Fachmesse Inolope Expo auf dem Dortmunder Messegelände Technologien und nachhaltige Konzepte für die Gebäudehülle – von smarten Fassadenelementen bis hin zu ressourcenschonenden …

13. Februar 2024

Kostenloses Probe-Abonnement zur R+T 2024

Speziell zur R+T 2024 haben wir ein besonderes Messe-Angebot für Sie: Lesen Sie drei Ausgaben der bauelemente bau (ab 02/24) kostenlos.

In den besagten drei Ausgaben finden Sie die Vor- und Nachberichte zur R+T sowie auch zu dem im März …

12. März 2024

Neuer Geschäftsführer bei BKS

Die BKS GmbH, zugehörig zur Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas, hat mit Thomas Polonyi einen neuen Geschäftsführer. Polonyi ist in der Branche kein Unbekannter und hat die Position des Geschäftsführers bei BKS seit März dieses Jahres …

zur Übersicht

Newsletter