Neuer Vertriebsleiter bei weinor

Pierre Heck, neuer Vertriebsleiter bei weinor. Foto: weinor
Pierre Heck hat seit dem 2. Mai 2025 bei weinor die Vertriebsleitung für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (D/A/CH) übernommen. Der Deutsche mit Wohnsitz im grenznahen Eupen (Belgien) bringt mit seiner jahrzehntelangen Tätigkeit in Vertriebs-Führungspositionen in nationalen und internationalen Märkten einen hohen Erfahrungsschatz insbesondere im für weinor bedeutenden B2B2C Geschäft mit.
Heck war in seiner beruflichen Karriere unter anderem zwölf Jahre als Sales Director Europe für einen weltweit agierenden Produktionsdienstleister in der Verpackungsindustrie tätig. Danach folgte der Einstieg in den Architektur- und Designbereich, darunter acht Jahre als Vertriebschef und Geschäftsführer bei Markenherstellern der Möbel- und Raumausstattungsbranche. Bis zu seinem Wechsel zu weinor war Heck Geschäftsführer Vertrieb bei einem italienischen Produzenten hochwertiger Keramikplatten für Fassaden und Interior-Design.
Tim Füldner, weinor Geschäftsführer: „Pierre Heck erfüllt genau unser Anforderungsprofil als Vertriebschef, weil er in seiner bisherigen Berufslaufbahn alle wesentlichen Herausforderungen vom Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen über Konzeption, Entwicklung und Durchführung spezialisierter Sales-Kampagnen bis zur Weiterentwicklung einer Markenstrategie im mehrstufigen Vertrieb erfolgreich gemanagt hat.“
Heck über seine bevorstehende Aufgabe als weinor Vertriebschef: „Als Head of Sales D/A/CH ist es mein Ziel, an die bereits bestehenden hervorragenden Kundenbeziehungen anzuknüpfen, diese weiter auszubauen und zu dynamisieren sowie neue Partnerschaften zu schaffen, um unsere Marktpräsenz zu stärken. Dies immer mit Blick auf die Bedürfnisse des Endverbrauchers. Hier geht es darum, echte Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die effizient, praxisnah sind und ein Wohlgefühl vermitteln."
Zum virtuellen Auftritt von weinor geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!