14. Februar 2024

Neuer Global Market Director bei Quanex

Mike Moran. Foto: Quanex

Quanex, Anbieter von Bauprodukten und Mutter von Edgetech, hat mit der Ernennung von Mike Moran, einem erfahrenen Global Market Director, seinen anhaltenden Fokus auf den Isolierglassektor unterstrichen.

Moran, der von der britischen Niederlassung des Unternehmens in Coventry aus agiert, bringt mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit. Er war zuvor als Commercial Director bei Sanglier tätig und bekleidete 18 Jahre lang eine kaufmännische Führungsposition bei Bostik. Er berichtet direkt an Chris Alderson, Geschäftsführer von Quanex IG International, und wird eine entscheidende Rolle beim Ausbau neuer Märkte und Regionen spielen.

Moran hat einen Master-Abschluss (MSc) in Polymerwissenschaften der Universität Manchester und hat an der Universität Wolverhampton, am Stafford College und der Ghent University Management School weitere Qualifikationen erworben.

Alderson kommentiert: „Ich freue mich, Mike in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Ich hatte das Vergnügen, viele Jahre lang mit ihm bei Bostik zusammenzuarbeiten und habe sein Engagement und sein kaufmännisches Fachwissen aus erster Hand erfahren. Er ist eine wichtige Ergänzung für das Quanex-Führungsteam und wird uns bei unseren Bemühungen, unsere ehrgeizigen strategischen Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen, enorm bereichern.“

„Ich freue mich sehr darauf, bei Quanex einzusteigen. Es ist ein hervorragendes Unternehmen, das ich seit vielen Jahren kenne und dessen dynamische und zukunftsorientierte Kultur mich immer sehr beeindruckt hat. Es ist großartig, wieder in der Isolierglasbranche tätig zu sein. Regierungen, Unternehmen und Haushalte auf der ganzen Welt streben nach mehr Nachhaltigkeit. Daher glaube ich, dass der Sektor eine glänzende Zukunft vor sich hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem weltweiten Team, um Quanex als Teil eines größeren Ganzen voranzubringen“, so Moran.

Auf die Homepage von Quanex geht es hier entlang…

…und zum Internettauftritt von Edgetech und seinem Super Spacer® gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Februar 2024

Neuer Geschäftsführer bei Winkhaus Austria

Am 1. Januar 2024 hat Otmar Zeintl die Geschäftsführung von Winkhaus Austria übernommen. Sein Vorgänger Clemens Moers geht nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Unter der Leitung von Moers hat …

22. März 2024

Neuer Vorsitzender des AD-Fachverbands Aluminiumhalbzeug

Volker Backs, Mitglied der Geschäftsführung der Speira GmbH, ist neuer Vorsitzender des AD-Fachverbands Aluminiumhalbzeug. Er wurde von der Mitgliederversammlung des Fachverbands Aluminiumhalbzeug in Düsseldorf ohne Gegenstimme mit einer Enthaltung …

9. Januar 2024

Neuer Geschäftsführer und Institutsleiter für die HFA

Dr. Gerhard Grüll hat zum 1. Januar 2024 die Institutsleitung sowie die Geschäftsführung der Holzforschung Austria (HFA) übernommen. Er löst damit Dr. Manfred Brandstätter ab, der die Geschicke des Institutes mehr als 20 Jahre lang …

zur Übersicht

Newsletter