2. Juli 2019

Dr. Heyo Schmiedeknecht feiert seinen 80. Geburtstag

Die Übergabe des Salamander Star: v.l. Götz, Dr. Heyo und Till Schmiedeknecht. Foto: bb.

Das sonst so geschäftige Treiben auf dem Salamander Industriegelände in Türkheim wich am Freitag, den 28. Juni 2019, für einige Stunden einer festlichen Atmosphäre. Seit über 15 Jahren prägt die Familie Schmiedeknecht das Unternehmen Salamander und ist inzwischen über zwei Generationen eng damit verbunden.

Dr. Heyo Schmiedeknecht, Aufsichtsrat- und Beiratsvorsitzender, schuf aus der ehemaligen Konzerntochter Salamander ein heute mit 1.400 Mitarbeitern agierendes Unternehmen. Mit seiner außergewöhnlichen Erfahrung, visionären Denkweise, seinem großen persönlichen Einsatz und einer frühen internationalen Ausrichtung stellte er die Weichen für die Zukunft.

Integration über den Erfolg

„Ein erfolgreicher Manager fördert jeden Einzelnen und verschiedene Charaktere. Lebt ethische Werte authentisch vor und steht zu seinem Wort, genau das war dein Erfolgsrezept. Du hast etwas Bleibendes geschaffen - was wir in deinem Sinne weiterführen werden." Mit diesen Worten übergaben die Söhne Götz und Till Schmiedeknecht, beide sind heute Geschäftsführende Gesellschafter, den Salamander Star an ihren Vater. Er dankte seinen Söhnen und insbesondere seiner Frau Stefanie für die große Unterstützung.

Den gesamten Bericht lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, die am 8. August erscheinen wird.

Über diesen Link gelangen Sie auf die Homepage der Salamander-Group.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. April 2025

Neuausrichtung beim ift: Lass übergibt an Heusler

Seit Mitte letzten Jahres war Prof. Jörn P. Lass gezwungen, seine Aufgaben als Institutsleiter wegen einer ernsthaften Erkrankung ruhen zu lassen. Diese Phase ist nun überwunden und es steht eine „Herkulesaufgabe“ im Normungsbereich an: …

1. April 2025

Gretsch-Unitas erweitert Geschäftsführung

Zum 1. April 2025 ist Dr.-Ing. Jörg Teunissen in die Geschäftsführung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge eingetreten. Er übernimmt diese Rolle gemeinsam mit Michael von Resch, der weiterhin als Geschäftsführer tätig …

1. Dezember 2025

Neuer Vertriebsleiter bei der GU BKS Service GmbH

Die GU BKS Service GmbH verstärkt ihre Vertriebsorganisation: Zum 1. Dezember 2025 hat Jens Kronenberg die Vertriebsleitung des Unternehmens übernommen. Er wechselt von dormakaba Deutschland, wo er zuletzt als Leiter Objektmanagement die Architekten- …

zur Übersicht


Newsletter