3. Dezember 2018

Thomas Radermacher wird neuer TSD-Präsident

ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer (l.) beglückwünscht Thomas Radermacher und bedankt sich bei Konrad Steininger (r.). Foto: TSD / art-pix.com.

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesinnungsverbandes des Tischler- und Schreinerhandwerks haben die Delegierten am 30. November in Berlin Thomas Radermacher zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Radermacher folgt auf Konrad Steininger, der nach 15 Jahren im Präsidium - zunächst als Vize-Präsident und seit 2010 als Präsident - nicht mehr zur Wahl angetreten war. In die Ära Steininger fiel unter anderem die grundlegende Modernisierung der Innungsorganisation, im Zuge derer gleich mehrere Meilensteine zur Zukunftssicherung der Branche erreicht wurden.

Radermacher will daran anknüpfen und neben Errungenschaften wie der Branchenmarke Tischler Schreiner Deutschland (TSD), dem professionalisierten Nachwuchsmarketing durch die TSD-Nachwuchskampagne, dem Auf- und Ausbau der fundierten TSD-Fachliteratur-Reihe sowie der Umsetzung verbändeübergreifender digitaler Serviceleistungen insbesondere die Bereiche Technik und Normung, die politische Vernetzung und die finanzielle Ausstattung weiter ausbauen.

Neben Radermacher wählten die Delegierten Heino Fischer (Schleswig-Holstein) und Stefan Zock (Rheinland-Pfalz) zu ihren neuen Vizepräsidenten. Außerdem wurden Karl-Friedrich Hodapp (Saarland), Wolfgang Pflücke (Baden-Württemberg), Mario Schmidt (Mecklenburg-Vorpommern) und Matthias Winter (Niedersachsen/Bremen) ins Präsidium gewählt.

Auf die Homepage von TSD gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. April 2026

Neue Marketingleitung bei Dr. Hahn

Zum 1. April 2026 hat Derya Sayili-Ziber die Marketingleitung beim Mönchengladbacher Türbandspezialist Dr. Hahn übernommen. Sie folgt damit Klaus Weiss, der sich nach nahezu 25 Jahren vom Unternehmen verabschiedet.

In dieser Zeit …

17. März 2026

Gutmann Bausysteme stellt Team Sales strukturell neu auf

Die Gutmann Bausysteme GmbH verstärkt ihr Führungsteam: Oliver Krause übernimmt die Leitung des Vertriebs in Deutschland, Boris ?gajnar verantwortet den internationalen Export. Beide bringen umfangreiche Erfahrung für nationale und …

5. Mai 2026

Neuer Leiter Projekt bei der GU BKS Service GmbH

Die GU BKS Service GmbH hat Marcel Philipp zum Leiter Projekt ernannt und stärkt damit ihr Projektgeschäft. Philipp verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Sicherheits- und Gebäudetechnik.

In dieser Zeit hat er …

zur Übersicht