Neuigkeiten


30. Dezember 2016

Kaldunski + Löhr bietet Virtual Reality Präsentation an

Das Unternehmen Kaldunski + Löhr aus Gelsenkirchen hat im Mai 2016 eine der größten Garagentorausstellungen Deutschlands eröffnet. Aber auch wenn diese noch größer als die 450 Quadratmeter wäre, sie könnte doch nicht die ganze …

29. Dezember 2016

aluplast baut Vorreiterrolle in der Klebetechnik aus

Bereits seit 2005 beschäftigt sich das Systemhaus aluplast mit der Scheibenverklebung, hat seither gemeinsam mit einigen Verarbeitern, die konsequent auf die Technologie setzen, zu deren Verbreitung auf dem deutschen Markt beigetragen. Die Marktanteile liegen aber …

29. Dezember 2016

Handwerk qualifiziert sich für den Klimaschutz

Das europäische Projekt Build Up Skills (BUS) unterstützt die Qualifikation von Fachkräften für die Umsetzung energetischer Modernisierung am Gebäude - und entwickelt Weiterbildungen. Ein neuer Qualifizierungsbaustein vermittelt …

28. Dezember 2016

Warema erkennt Trends für die Zukunft

Der Sonnenschutzhersteller Warema aus Marktheidenfeld ist seit nunmehr 60 Jahren familiengeführt. In dieser Zeit ist das Unternehmen zum Komplettanbieter im Bereich Sonnenschutz gereift und kann auf die Unterstützung von rund 250 Kompetenzpartnern aus dem …

28. Dezember 2016

Sobinco - Die unbekannte Größe im Markt

Ein beachtlicher Teil der Aluminium-Fenster und Türen, die in Deutschland gefertigt werden, basieren auf Komponenten des belgischen Beschlagherstellers Sobinco. Mit seiner breiten Produktpalette, hoher Innovationskraft und besonderer Flexibilität dank hoher …

20. Dezember 2016

bb-Rückblende: Mitglieder-versammlung 2016 des A/U/F

„Wir haben bisher viel erreicht, aber noch einen weiten Weg vor uns", lautete das Fazit von Walter Lonsinger, Vorsitzender der Aluminium-Recyclinginitiative A/U/F e.V., bei der 6. Mitgliederversammlung Ende Oktober in Dormagen. Aktuell hat der A/U/F, der sich der …

19. Dezember 2016

Illerplastic setzt auf System 76 von profine

Die Illerplastic Firmengruppe aus Illertissen ergänzt ihr Programm um Fenster und Türen aus dem System 76 von profine. Eine Zusammenarbeit bei weiteren Profilsystemen ist von beiden Häusern beabsichtigt. Die 76 mm Profilreihe des Systemgebers der Marken …

19. Dezember 2016

Gealan-System auch hochhaustauglich

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wurde im Frühjahr der 66 Meter hohe „Westside Tower" in Frankfurt/Main fertig gestellt. Er bildet mit dem gegenüberliegenden Hochhaus das neue, westliche Portal des Frankfurter Europaviertels. Darin untergebracht sind unter …

19. Dezember 2016

Bayerwald präsentiert neue Fensterserie

Die noch junge Partnerschaft zwischen Bayerwald und dem Fensterprofil-Weltmarktführer Veka hat bereits eine erste gemeinsame Entwicklung hervorgebracht. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit präsentierte Bayerwald im Rahmen einer Veranstaltungsreihe in …

13. Dezember 2016

Lackieren von Kunststoffen

Entwicklungen in der Kunststofflackierung werden zunehmend vorangetrieben durch intensive Kooperationen der Teilnehmer aus kunststoff-, bauteil-, halbzeug-, vorbehandlungs- und lackverarbeitende Industrie. Kenntnisse aus allen daran beteiligten Bereichen sind eine …

13. Dezember 2016

Neue Haustüren-Editionen von Niveau

Ab sofort finden die Fachpartner des Fenster- und Türenherstellers alle wichtigen Informationen zu den neuen Haustürenprogrammen für Holz und Holz-Aluminium in zwei neuen Katalogen. Das Unternehmen hat sein umfangreiches Angebot durch diverse neue Modelle …

13. Dezember 2016

Das Seminarprogramm 2017 von GU

Der Seminarplaner der Unternehmens-gruppe Gretsch-Unitas für das Jahr 2017 präsentiert das volle Programm, das Architekten, Ingenieure, Verarbeiter, Errichter, Fachhandel und Sicherheitsfachgeschäfte auf dem aktuellsten Stand der Technik hält, …

5. Dezember 2016

Homag Group investiert am Standort Schopfloch

Die Homag Group hat an ihrem Standort Schopfloch in ein neues Großteilebearbeitungszentrum investiert. Damit wird eine mittlerweile 16 Jahre alte Maschine ersetzt. Mit dieser neuen Anlage werden unter anderem Maschinenbetten und Portale bearbeitet und die …

5. Dezember 2016

windays 2017 - Strategien für eine erfolgreiche Zukunft

Mit den windays, die am 23. und 24. März 2017 zum achten Mal stattfinden, bietet die Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau Führungskräften von Schweizer Unternehmen sowie der internationalen Fenster- und Fassadenbranche und interessierten …

5. Dezember 2016

Für ein Höchstmaß an Komfort

Mit einem neuen transparenteren Messestand, aber am gewohnten Platz in Halle B4 am Standplatz 300, wird sich Hautau in München präsentieren. Als Spezialist für Schiebetechnik und Gebäudeautomation bietet der niedersächsische Beschlaghersteller …

2. Dezember 2016

Sanco iso.living: die neue Marktinitiative

Mindestens 80 % der Fensterflächen bestehen aus Glas. Die Sanco-Gruppe will daher mit ihrer neuen Initiative die vielfältigen Vorteile und Funktionen dem Endverbraucher noch besser als bisher vermitteln. Mit der neuen Kampagne stellt die Gruppe nach den …

2. Dezember 2016

Maco auf der BAU 2017 in München

Angesichts der wachsenden Größe von Schiebelementen scheint es naheliegend, diese aus Gründen der Sicherheit und des Bedienkomforts motorisch anzutreiben. Mit neuen motorisierten Hebe-Schiebe-Elementen setzt der Beschlaghersteller Maco daher die …

2. Dezember 2016

bb-Vorschau: BAU 2017 vom 16. bis 21. Januar

Mit der Dezember-Ausgabe von bauelemente bau beginnen wir mit unserer ausführlichen Vorberichterstattung zur BAU 2017 in München. Mit der Hauptausgabe im Januar werden wir noch einmal ausführlicher nachlegen. Damit wollen wir Ihnen als Leser eine …