18. Februar 2026

Deceuninck und Ventana kooperieren im Bereich Hebeschiebetüren

V.l.: Jörn Schütte, Michael Wantia, Stefan Gerling, Stefan Schwanekamp, Carsten Otte, Daniel Lechtenberg und Christian Dietl. Foto: Deceuninck Germany

Die Ventana Deutschland GmbH & Co. KG und die Deceuninck Germany GmbH bündeln ihre Kräfte zur Stärkung der Kompetenz bei Hebeschiebetüren. Ventana, Spezialist für Hebeschiebetüren und Fenstersonderbau, nimmt dafür das Hebeschiebetüren-System von Deceuninck in sein Programm auf und wird die Elemente als neuer Service-Partner in Westeuropa vertreiben. Außerdem ergänzt Ventana sein Produktportfolio sukzessive um die Fensterprofilsysteme von Deceuninck.

Ventana aus Vreden ist Marktführer auf dem Gebiet Sonderfenster. Das inhabergeführte, mittelständische Unternehmen, das rund 270 Mitarbeitende beschäftigt, beliefert weltweit Fenster- und Türenhersteller. „Wir sind international tätig und sehen durch die Kooperation mit Deceuninck große Chancen“, so Daniel Lechtenberg, Leiter Vertrieb und Marketing bei Ventana.

„Mit dieser Kooperation schaffen wir einen echten Mehrwert für Fensterbauer und Partner von Deceuninck in Westeuropa“, ergänzt Jörn Schütte, Vertriebsleitung Deceuninck Deutschland. „Die Aufnahme unserer Hebeschiebtüren in das Vertriebsprogramm von Ventana erweitert unsere Marktdurchdringung und das Angebotsspektrum von Ventana – zum Vorteil beider Partner.“

Die Hebeschiebetür von Deceuninck besitzt eine Flügeltiefe von 76 Millimeter und einer geringen Gesamtbautiefe von 175 Millimeter sowie einen Wärmedämmwert von Uf = 1,3 W/(m2K). Die Rahmen nehmen Gläser bis zu 52 Millimetern Stärke auf. Zudem bietet die Hebeschiebetür eine hohe Schlagregen- und Winddichtheit. Eine stabile, großdimensionierte Stahlarmierung in Rahmen und Flügel macht sie besonders stabil. Geschosshohe Elemente mit einer Maximalgröße von 6,50 x 2,60 Meter sind realisierbar.

Auf die Homepage von Ventana gelangen Sie über diesen Link…

…und zum virtuellen Auftritt von Deceuninck geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print- beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. April 2025

Partnerschaft von Schüco und Saint-Gobain Glass fördert Glasrecycling

Die Wiederverwendung von Glas gewinnt in der Baubranche immer mehr an Bedeutung. Um das Glasrecycling voranzutreiben, sind Schüco und Saint-Gobain Glass Deutschland eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen das Altglas aus dem …

1. Juli 2025

Heinrich Meyer-Werke setzen auf Fensterfalzlüfter von Regel-air

Auf eine fast 190-jährige Geschichte können die Heinrich Meyer-Werke Breloh zurückblicken. Das Familienunternehmen produziert nicht nur Fenster und Türen, Carports, Terrassenüberdachungen und auch Gartenschränke, sondern vermietet …

21. November 2025

Partnerschaft für den Klimaschutz

Seit 2023 bezieht Hörmann CO2-neutrale Produkte von dormakaba. Nun vereinbarten beide Unternehmen eine Verlängerung dieser Zusammenarbeit und bekräftigten damit ihr gemeinsames Engagement für mehr Klimaschutz entlang der gesamten …

zur Übersicht