16. Oktober 2025

ewitherm: Zehn Jahre Leidenschaft für Holz

V.l.: Hanjo Junkelmann, Holger Asche und Jan-Peter Albers begrüßen Mitarbeitende und ihre Angehörigen zum Familienfest anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Unternehmens. Foto: Aldra

Einen guten Grund zum Feiern gab es Anfang Oktober bei der ewitherm Holzbau GmbH in Thedinghausen. Im Rahmen eines Familienfestes feierten Mitarbeitende und ihre Angehörigen am 2. Oktober 2025 das zehnjährige Bestehen des Unternehmens.

„Dabei sind es für die ewitherm Holzbau GmbH nicht nur zehn Jahre Bestehen“, erzählt Betriebsleiter Holger Asche, „gemeinsam feiern wir mit Freunden und Kollegen auch den zehnjährigen Verbund mit Aldra und ein ganzes Jahrzehnt Vollsortiment für die Aldra Handwerks-Partner.“

Jan-Peter Albers, geschäftsführender Gesellschafter, erinnert sich: „Kundenwünsche erfüllen und unseren Partnern die Unterstützung bieten, die sie benötigen, ist einer der Qualitätsfaktoren, nach denen wir bei Aldra seither unser Handeln ausrichten. Um Fachbetrieben die Möglichkeit zu geben, alle Produkte im Fenster- und Türenbereich aus jedem Werkstoff über einen Hersteller beziehen zu können, haben wir das Holzsortiment vor 10 Jahren bei Aldra aufgenommen. Mit diesem Verbund bieten wir Aldra-Fachpartnern die Möglichkeit, die individuellen Kundenwünschen ihrer Kunden optimal erfüllen zu können.“

Seit 137 Jahren steht das norddeutsche Familienunternehmen Aldra für langlebige Fenster- und Türenqualität „Made in Germany“. Seit nun mehr zehn Jahren bietet das Sortiment nicht nur Elemente aus Kunststoff und Aluminium, sondern nunmehr auch aus Holz und Holz/Aluminium. So kann nahezu jede Anforderung – vom Einfamilienhaus bis zum Objektbau – mühelos erfüllt werden kann. Hochwertige Materialien, eine umfassende Fertigungsqualität und ein marktrelevantes Design sind in Kombination mit einem hohen Dienstleistungsangebot die Basis, die Aldra zum starken Partner des Handwerks macht.

„Unsere Fenster und Türen aus Holz und Holz/Aluminium bilden das Premiumsegment für den hochwertigen Wohnungsbau und den öffentlichen Bau“, erklärt Albers. „Mit unseren Holz/Aluminium-Elementen, aber auch mit Produktneuheiten, wie beispielsweise der flächenbündigen Plano-Haustür aus Holz, finden High-End-Kunden ihre hohen Anforderungen vollumfänglich erfüllt. Um unser Premium-Versprechen erfolgreich umzusetzen, haben wir viel investiert. Unser Ziel ist es dieses Segment kontinuierlich auszubauen und neue Handwerksbetriebe für unsere Produkte und unser Unternehmen zu begeistern. Daher werden wir weiterhin beständig an der Optimierung unseres Angebotes arbeiten.“

„In vergangenem Jahr verließen über 7.000 hochwertige Elemente aus Holz unsere Fertigung“, konkretisiert Michael Siegmann, Vertriebsleiter der Aldra Fenster und Türen GmbH. „Der hohe Anteil an Zusatzausstattungen und individuellen Ausprägungen sind für uns ein Beweis der hohen Güte unserer Produkte. Auch zeigt uns die Komplexität mancher Projekte, dass unsere Partner auf unsere Kompetenz vertrauen.“

Den vollständigen Bericht zum zehnjährigen Bestehen von ewitherm lesen Sie in unserer November-Ausgabe.

Auf die Homepage von ewitherm geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Aldra gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. März 2024

1.000 Besucher beim 40sten von Kompotherm

Das Verler Familienunternehmen Kompotherm® Metallbautechnik Hartwig & Führer GmbH & Co. KG feierte am ersten März-Wochenende sein 40. Firmenjubiläum. An den beiden Hausmesse-Tagen konnten über 1.000 Besuchern aus dem Kreis der …

20. Mai 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

4. März 2025

Oknoplast feiert 30-jähriges Bestehen

Ende 2024 feierte Oknoplast sein 30-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Partnerevent in Krakau, an dem 500 Gäste und Geschäftspartner aus ganz Europa teilnahmen. Allein aus Deutschland war eine Gruppe von 70 Personen zu dem Event …

zur Übersicht


Newsletter