28. Oktober 2024

Hella eröffnet neues Schulungszentrum in Geislingen

Andreas Kraler (l.), geschäftsführender Gesellschafter der Hella Gruppe, und Ingo Gaiser, Vertriebs-Geschäftsführer Deutschland, bei der offiziellen Eröffnung des Hella Campus. Foto: Hella

Der Sonnen-, Licht- und Wetterschutzexperte Hella hat am 24. Oktober 2024 seinen neuen Hella Campus am Unternehmensstandort in Geislingen an der Steige eröffnet. Gemeinsam mit 120 geladenen Fachpartnern feierte das österreichische Unternehmen die offizielle Eröffnung seines 800 Quadratmeter großen Schulungszentrums.

Dieses umfasst ein Montagehaus für das praktische Training, einen Produktschulungsraum und einen Konferenzbereich. Highlight des Hella Campus ist der neue Markenerlebnisraum, den Hella im Februar 2024 erstmals bei der Weltleitmesse für Rollladen und Tore, R+T, in Stuttgart präsentiert hatte.

Mit den neuen Konzepten „Cube“ und „Wall“ liefert Hella schlüsselfertige High-End-Verkaufstools, die für Händler und Partner eine Maximierung des Umsatzes, neue Chancen beim Cross- und Up-Selling, eine erhöhte Abschlussquote und eine Vereinfachung des Einkaufs versprechen. Bereits bei der R+T 2024 war das Medienecho auf die Lösungen für den stationären Handel groß. Vor kurzem wurde der erste Cube bei einem Hella Fachpartner in Kremperheide in der Nähe von Hamburg montiert, weitere folgen demnächst bei Händlern in Köln, Berlin und Udine.

Investition in Aus- und Weiterbildung

Mit dem neuen Hella Campus beweist das Unternehmen, dass ihm Aus- und Weiterbildung nicht nur für die eigene Belegschaft am Herzen liegt, sondern auch die der Mitarbeiter von Handelspartnern. Am Hella Campus haben die Partnerunternehmen die Möglichkeit, sowohl ihren Verkäufern die Qualitätsmarke von Hella und deren Produkte näherzubringen als auch ihre Monteure gezielt auf die Montage der Premiumprodukte schulen zu lassen.

Über eine Million Euro investierte die Hella Gruppe in das rund einjährige Bauprojekt. Weitere Investitionen in den Standort sind bereits vorgesehen: Neben einer Dachsanierung ist die Installation einer Photovoltaik-Anlage in Planung.

Deutschland als wichtigster Wachstumsmarkt

Die enge Zusammenarbeit mit seinen Fachpartnern spielt im Rahmen des deutschen Vertriebskanals des Unternehmens eine zentrale Rolle. Deutschland ist der größte Markt der Unternehmensgruppe und außerdem wichtigster Wachstumsmarkt. „Wir betreiben in Europa vier Werke in zwei Ländern. Der Standort Geislingen hat für uns eine emotionale und historische Bedeutung. Er hat uns als österreichisches Familienunternehmen mit der Übernahme von Rau Arabella im Jahr 2004 den Zugang zum deutschen Markt ermöglicht“, erklärt Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der Hella Gruppe.

Auf die Homepage von Hella gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Februar 2025

VFF lädt zum Jahreskongress Inside 2025

Auch in diesem Jahr heißt der Verband Fenster + Fassade (VFF) die Branche herzlich zum Jahreskongress Inside 2025 willkommen. Unter dem Motto „Zukunft Fensterbau: Innovation schafft Perspektiven“ findet das zentrale Branchenevent vom 22. und 23. …

14. Mai 2025

BPH veröffentlicht Orientierungshilfe für Holzschutz

Holzfenster überzeugen durch ihre natürliche Ästhetik und Langlebigkeit. Bisher wurde der Schutz vor Witterungseinflüssen häufig durch biozidhaltige Holzschutzmittel sichergestellt. In einer neuen Orientierungshilfe, der …

25. Februar 2025

„Ich fühle mich gut gewappnet“

Seit dem 1. Januar 2025 ist David Faust alleiniger Geschäftsführer der DuoTherm Rolladen GmbH. Im Gespräch mit seinem Vorgänger, Firmengründer André Barth, spricht er über Ziele sowie interne und externe Herausforderungen …

zur Übersicht


Newsletter