24. Oktober 2023

Nachfolgeregelung bei Helmut Meeth®

Helmut Meeth. Foto: Helmut Meeth / tonimedia

Helmut Meeth, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Helmut Meeth®, feiert in diesem Jahr nicht nur sein 66. Lebensjahr, sondern auch stolze 38 Jahre erfolgreicher Unternehmensführung. Doch die Zeit für Veränderung ist gekommen. Helmut Meeth hat sich entschieden, die Zukunft des Unternehmens in neue, sichere Hände zu legen.

 „Die Nachfolgefrage war bereits seit geraumer Zeit ein wichtiges Thema für mich“, erläutert Meeth „Ein Unternehmen, das mit Herz und Leidenschaft aufgebaut wurde, verdient eine maßgeschneiderte Lösung für die Zukunft.“ Daher hat Meeth mit großer Sorgfalt die richtige Strategie zur Nachfolgeregelung entwickelt.

Zum 01. Oktober 2023 hatte deshalb ein Münchener Family Office das Unternehmen Helmut Meeth® übernommen. Die neuen Inhaber teilen die Werte und die Vision von Helmut Meeth® und sind fest entschlossen, die Tradition und Qualität der Marke fortzuführen. Als unternehmerisch agierendes Family Office verfolgen sie das Ziel, das Unternehmen nachhaltig zu stärken und langfristig zu halten.

 Für Helmut Meeth stand im Fokus seiner Entscheidung, dass das operative Wertsteigerungspotenzial des Unternehmens genutzt und zudem die bestehenden Geschäfts- und Kundenbeziehungen weiter ausgebaut werden, um das Unternehmen auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen.

Um die gemeinsamen Ziele zu erreichen und eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, wird Meeth auch weiterhin in der Geschäftsführung tätig sein. Später wird er in einer beratenden Funktion agieren. Seine Expertise wird insbesondere bei der Generierung von Umsatzwachstum und dem weiteren Ausbau des Unternehmens gegebenenfalls auch durch Akquisitionen von großer Bedeutung sein.

Weitere Informationen zum Unternehmen Helmut Meeth® finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Januar 2025

Facettenreicher Gesamtüberblick auf der Haus 2025 in Dresden

Auf der Baumesse Haus in Dresden vom 6. bis 9. März 2025 geben 400 Aussteller einen Gesamtüberblick über das aktuelle Angebot in allen Bereichen des Planens, Bauens und Sanierens sowie der Energieeffizienz. Die Aussteller kommen aus den Bereichen …

31. Juli 2025

„Die Systemgeber wissen insbesondere unsere Spezialitäten zu schätzen“

Die vergangenen Jahre sind für die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche sehr anspruchsvoll gewesen. Eine Erleichterung der Situation ist zwar in Sicht, dennoch bleibt die Lage angespannt. Der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) konnte sich …

16. September 2025

Voilàp-Gruppe übernimmt Stürtz

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH, ein weltweit tätiger Hersteller von Maschinen für die Produktion von Kunststoff-Fenstern, sind gerettet. Im Zuge einer übertragenden Sanierung hat die Voilàp-Gruppe mit Sitz …

zur Übersicht


Newsletter