15. März 2023

FeBa-Gruppe trauert um Gründer

Karl-Heinz Flick. Foto: FeBa

Die FeBa-Gruppe trauert um Firmengründer und geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Heinz Flick, der am 24. Februar 2023 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Als gelernter Kaufmann wagte Flick im Jahre 1971 den Schritt in die Selbstständigkeit und legte im jungen Alter von 33 Jahren den Grundstein der Unternehmensgruppe. Seit nun mehr als 50 Jahren hat er bis zuletzt die Fortentwicklung der FeBa-Gruppe mit großem unternehmerischem Geschick und strategischer Weitsicht vorangetrieben.

Um den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten, stellte Flick frühzeitig die Weichen für eine familieninterne Unternehmensnachfolge und übergab bereits im Jahr 2015 die operativen Geschäfte an seine Enkel. Bis zuletzt stand er der Geschäftsführung beratend zur Seite. „Wir haben viel von unserem Großvater gelernt und danken ihm für sein Vertrauen in uns. Dies ist Auftrag und Verpflichtung für uns, sein Lebenswerk fortzuführen“, so die Enkel Simon, Norman und Ben-Joel Menk.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. April 2025

Ausblicke auf die Zukunft beim TMP Partnertag

Über 80 Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung der TMP Fenster + Türen GmbH zum Partnertag 2025 am Stammsitz in Bad Langensalza. An zwei intensiven Tagen bot TMP ein vielseitiges Programm mit Fachvorträgen, Workshops, …

10. Oktober 2024

bb-Rückblende: Rosenheimer Fenstertage – „Nachhaltig in die Zukunft“

Unter diesem Motto eröffnete der Moderator Roland Fischer, gleichzeitig auch Sales Manager am ift Rosenheim, die 51. Rosenheimer Fenstertage. Bei schönstem Oktober-Wetter bot das ift Rosenheim als Veranstalter seinen Gästen spannende Vorträge …

12. August 2024

BASF stellt Portfolio auf biobasiertes Ethylacrylat um

Der Chemie-Konzern BASF setzt ein klares Zeichen in der Biotransformation seines (Meth)Acrylat-Portfolios und stellt die Produktion ab dem 4. Quartal 2024 auf biobasiertes Ethylacrylat (EA) um. Biobasiertes EA bietet ein breites Anwendungsspektrum und kann in …

zur Übersicht


Newsletter